Projektoren von Sony landen auf Spitzenposition

Die Leser der Zeitschriften PC-WELT und Macwelt wählten die 3LCD-Projektoren von Sony auf Platz eins der jährlichen Brand Awareness Studie

(PresseBox) ( Berlin, )
Projektoren der Marke Sony gehen aus zwei Leserschaftsstudien der IDG Magazine Media GmbH als klarer Sieger hervor. Sowohl bei der zum 15. Mal erhobenen internationalen Brand Awareness Studie der PC-WELT als auch bei der zum 11. Mal erhobenen Brand Awareness Mac & Publishing Studie der Macwelt landen die Sony Projektoren mit 3LCD-Technologie auf dem ersten Platz.

Im Rahmen der Studien wurden Lesermeinungen über Marken der IT-, TK- und Unterhaltungselektronik, sowie ihre jeweilige Position im Markt ermittelt. Fachkundige Leser sollten dabei aus 24 Produktbereichen diejenigen auswählen, in denen sie über Kenntnisse oder Interessen verfügen bzw. ein Produkt in eigenem Gebrauch haben, und daraufhin die Anbieter der ausgewählten Produktgruppen anhand verschiedener Fragestellungen bewerten. Für 48,4 Prozent der PC-WELT-Leser bzw. 48,6 Prozent der Macwelt-Leser wäre Sony bei einem Projektorenkauf die erste Wahl. Zum Vergleich: Die zweitplatzierte Marke wäre bei nur 10,6 Prozent bzw. 17,8 Prozent der Leser beim Kauf eines Projektors erste Wahl. Die finale Markenposition von Sony errechnet sich aus einer Multiplikation der Faktoren "Markenbekanntheit", "engere Wahl" und "derzeitige Nutzer". Darüber hinaus konnte Sony vor allem in den Bereichen "Neueste Technologien", "Innovatives Unternehmen" und "Vertrauen in die Marke" bei den Lesern punkten und setzte sich hier ebenfalls klar vom Wettbewerb ab.

Die vollständigen Studien können per Email unter marketing@pcwelt.de angefordert werden.

www.sonybiz.net/projectors