Full HD im Großformat

Sony erweitert sein Line-up an Public Displays um zwei weitere HD-Modelle

(PresseBox) ( Berlin, )
Mit gleich zwei neuen Public Displays erweitert Sony Professional Solutions sein HD Line-up. Das 42-Zoll LCD-Modell FWD-S42H1 und das 47-Zoll LCD-Modell FWD-S47H1 eignen sich hervorragend für Digital Signage-Anwendungen und überzeugen mit innovativen Funktionen. Native Full HD Panels mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixel erzeugen klare, detailgetreue Bilder. Dazu werden Eingangssignale von VGA bis WUXGA dargestellt. Die neuen Modelle sind zudem gedacht für eine großflächige Informationsvermittlung mit zwei oder mehr Displays, denn dank des nur 19 mm starken Rahmens eignen sie sich ideal zum Aufbau einer Videowand.

Mit der Picture-and-Picture-Funktion lassen sich zwei verschiedene Signale parallel in unterschiedlicher Größe als Bild-neben-Bild darstellen. Im "True Color Control"-Modus können die dargestellten Bilder darüber hinaus farblich angepasst werden, beispielsweise im Rahmen eines festgelegten Corporate Design-Farbschemas. Dadurch hat das Logo in der digitalen Firmenpräsentation die gleiche Farbe wie in den Firmenbroschüren. Mit Hilfe eines integrierten Ein/Aus-Timers kann das Public Display für eine bestimmte Uhrzeit oder für ausgewählte Wochentage vorprogrammiert werden. Via ECO-Mode können die Modelle sehr Strom sparend betrieben, oder bei Bedarf per Netzschalter komplett abgeschaltet werden.

Die beiden Displays verfügen über zahlreiche Schnittstellen die sich über einen Option Slot sogar noch erweitern lassen. So können der FWD-S42H1 und der FWD-S47H1 unter anderem mit z. B. zwei HDMI- oder einer HD-SDI-Schnittstelle optional erweitert werden. Haupteinsatz für die Displays sind Digital Signage-Anwendungen. Doch auch für Videokonferenzen sind die Displays ideal: Mit dem Konferenzmodus passen sie sich an eine typische Konferenzraumbeleuchtung an, so dass insbesondere Gesichter klarer und detaillierter wiedergegeben werden. Zudem bietet sich hier die PandP-Funktion an, die es ermöglicht zwei Bilder parallel darzustellen.

Die Public Displays sind ab sofort zu folgenden Preisen erhältlich:

Sony FWD-S42H1: 1.649,- Euro (unverbindliche Preisempfehlung von Sony exkl. MwSt.)
Sony FWD-S47H1: 2.199,- Euro (unverbindliche Preisempfehlung von Sony exkl. MwSt.)