Pressemitteilung BoxID: 236470 (Sony Europe Limited)
  • Sony Europe Limited
  • Kemperplatz 1
  • Andreas Katrakis
  • +49 (89) 38108-118

Colour up Your Life: Sony VAIO startet mit farbenfrohem Frühlings-Line-up ins neue Jahr

Nach dem grauen Winter bringt Sony wieder Farbe ins Leben: Passend zum Frühjahr kommt ein rundum erneuertes Line-up mit schmucken neuen VAIO Notebooks und All-in-One PCs in verschiedenen neuen Farbvarianten auf den Markt

(PresseBox) (Berlin , ) Mit dem neuen VAIO Line-up knüpft Sony an das bereits erfolgreich im Markt etablierte Farbthema an und verwandelt seine Notebooks und All-in-One PCs in trendige Lifestyle-Objekte mit passenden Accessoires. Egal ob die Einstiegsmodelle der NS-Serie, die stylishen Lifestyle-Notebooks der CS-Serie, der schicke All-in-One PC JS oder ganz neu, die Mini-Notebooks der P-Serie – alle Modelle sind in verschiedenen Farben und mit passendem Zubehör erhältlich. Damit macht jeder eine gute Figur.

Die neue VAIO P-Serie von Sony – Kleines Technikwunder

Die Mininotebooks der P-Serie sind eine Ingenieurleistung, die ihres Gleichen sucht: Mit dem einzigartigen Gewicht von lediglich 638 Gramm stellt die P-Serie alles andere in den Schatten. Das stylishe Mini-Notebook ist kaum größer als ein Briefumschlag und lässt sich komfortabel überall mit hin nehmen. Für eine einfache und schnelle Bedienung sorgt die Sony Xross Media Bar, über die sich Medieninhalte intuitiv bedienen lassen, ohne dass dazu Windows hochgefahren werden muss. Das vollwertige, ergonomisch angeordnete Isolation-Keyboard ermöglicht trotz der geringen Abmessungen angenehmen Komfort beim Schreiben.

Für die Anzeige von Fotos oder Videos im Freien und in hellen Räumen ist die P-Serie dank kontrastreichem, hoch auflösendem 8-Zoll X-black Display mit einer Auflösung von 1600 x 768 Bildpunkten und LED-Hintergrundbeleuchtung bestens geeignet. Die P-Serie beherrscht nicht nur alle aktuellen Netzwerk- und Funkstandards wie WLAN (Draft N), UMTS, HSDPA und Bluetooth, sondern weist Dank GPS auch den Weg. Eine integrierte Webcam und ein Mikro machen das Mininotebook zur mobilen Kommunikationszentrale. Die in Ebony Black, Ivory White, Volcano Red und Forest Green erhältlichen Modelle sehen nicht nur toll aus, sondern sind mit ihrem Klavierlackfinish echte Handschmeichler, die man gar nicht mehr aus der Hand geben möchte. Wie von anderen VAIO-Modellen bekannt, gibt es auch für die P-Serie farblich abgestimmtes Zubehör, wie Taschen und Bluetooth-Mäuse.

Die Sony VAIO CS-Serie – Lebe Deinen Stil

Mit der neuen VAIO CS-Serie bietet Sony ein ästhetisches Gesamtpaket an, das besonders Frauen, die Wert auf attraktives Design, Farbvielfalt und hochwertige Qualität legen, begeistern dürfte: Die edel lackierten ‚Schmuckstücke’ sind in den Farben Liquorice Black, Coral Pink, Caramel Cream, Cotton White, Spicy Red und jetzt neu in Electric Purple erhältlich und sind farblich perfekt mit den Accessoires abgestimmt. Damit ist für jede trendbewusste Frau mit Stil das Passende dabei.

Die ‚inneren Werte’ der CS-Serie überzeugen durch den neuen Intel Core2 Duo Prozessor und die 320 Gigabyte große Festplatte, auf der ausreichend Platz für Filme und Musik ist, die sich über spezielle AV-Buttons komfortabel bedienen lassen. Oberhalb der Tastatur befindet sich ein berührungsempfindliches Feld, über das sich die AV-Funktionen intuitiv steuern lassen. Streicht man im Lautstärkefeld nach rechts, wird das Notebook lauter, streicht man nach links, wird es leiser. Jede Aktion beantwortet das Tastenfeld mit einem futuristischen Leuchtsignal. Für ein Schmunzeln sorgt ein Berührungssensor an der oberen Außenseite des Gerätes: Streicht man über den Deckel, antwortet das CS mit einem freudigen Blinken. Perfekt für alle, die ihr Notebook wirklich lieben. Egal ob auf Reisen, im Bistro oder an der Uni – auf ein VAIO CS-Notebook muss nirgends verzichtet werden, denn mit einem Gewicht von 2,6 Kilogramm und einer Displaydiagonalen von 14,1 Zoll lässt es sich ohne Weiteres überall mit hinnehmen. Zum Beispiel in einer trendigen, farblich abgestimmten Notebook-Tasche des Designerlabels Mandarina Duck.

Die NS-Serie – Schlichte Eleganz

Für alle, die preiswerten Ersatz für einen Desktop-PC suchen und sich ein Gerät wünschen, das sich bei Bedarf mühelos transportieren lässt, ist die VAIO NS-Serie die erste Wahl. Das brillante 15,4 Zoll X-black Display macht auch längeres Arbeiten komfortabel und die Wiedergabe von Filmen zu einer wahren Freude. Intel Core2 Duo Prozessoren, vier Gigabyte Arbeitsspeicher und die in zwei Modellen der NS-Serie verbaute ATI Mobility Radeon 3430 mit 256 Megabyte Grafikspeicher liefern ausreichend Ressourcen für verschiedenste Anwendungen. Trotz des günstigen Preises ab 699,- Euro wurde bei der NS-Serie weder an Ausstattung noch an Schnittstellen gespart. Vier USB-Anschlüsse bieten ausreichend Möglichkeiten, um Peripheriegeräte anzuschließen und die integrierte Webcam lädt zum entspannten Skypen ein. Bereits vor dem Öffnen des Notebooks fallen die hochwertige Verarbeitung und das edle Gehäusedesign mit ästhetisch abgerundeten Kanten auf. Das Farbschema der in Weiß, Silber und jetzt neu auch in Rosa erhältlichen Notebooks findet sich in jedem Detail wieder. Auffällig angenehm ist auch die besondere Haptik der strukturierten Oberfläche des Deckels und der Handballenablage.

Die JS-Serie – Stil trifft Farbe

Wer bei Desktop PCs an graue, unförmige Gehäuse denkt, hat die neue VAIO JS-Serie noch nicht gesehen. Die komplette Hardware sowie das 20,1-Zoll LCD sind in ein zeitloses Aluminiumgehäuse eingefasst, das je nach individuellem Geschmack in Silber, Pink, Braun sowie jetzt auch neu in Grün und Schwarz erhältlich ist. Damit fügt sich die JS-Serie ideal in verschiedenste Wohnumgebungen ein. Da sämtliche Hardware im Gehäuse hinter dem Display verbaut wurde, ist die JS-Serie mit einer Tiefe von lediglich 15 Zentimetern eine Platz sparende Alternative zu herkömmlichen Desktop-PCs und nimmt weit weniger Platz auf dem Schreibtisch in Anspruch, als ein Notebook. Ergänzt wird diese Komplettlösung durch eine extrem flache Aluminiumtastatur und eine passende silberne Maus. Der JS eignet sich mit seiner 500 Gigabyte großen Festplatte auch sehr gut als Medienzentrale, auf der Bilder, Musik und Videos archiviert oder bearbeitet werden können. Mit Adobe Photoshop Elements 6 und Adobe Premiere Elements 4 sind die notwendigen Tools bereits vorinstalliert. Die hochwertigen Lautsprecher sind nur die sichtbare Basis für den außergewöhnlichen Klang des JS. Sony setzt gleich mehrere Technologien ein, die für akustische Höhenflüge sorgen: Die Dolby Home Theatre Technologie ermöglicht die Wiedergabe von virtuellem Surround-Sound beim Abspielen von Filmen, während ein spezieller Sony Sound-Chip die Wiedergabe im Allgemeinen verbessert. Dank des schnellen Intel Core2 Duo Prozessors E7400, drei Gigabyte RAM und der flotten NVidia 9600 GS mit 256 MB Grafikspeicher ist die JS-Serie für fast jeden Spaß zu haben.

Das kann sich hören lassen – Bunte Desktop-Speaker von Sony

Mit insgesamt vier verschiedenen kompakten Soundsystemen bietet Sony für jedes Einsatzgebiet die passenden Lautsprecher - egal ob zum Abspielen von Surround-Sound bei Filmen und Games, als leistungsstarke Mobillösung oder, um die Musiksammlung auf dem PC zu genießen. Die SRS-D25 Lautsprecher von Sony zeigen exemplarisch die Hauptmerkmale der neuen Modelle. Kompakt gebaut und trotzdem leistungsstark überzeugt dieses 2.1 System mit 25 Watt durch klaren, durchschlagenden Surround-Sound, der ideal für die Wiedergabe von Musik, Filmsoundtracks oder Games ist. Es beinhaltet einen Subwoofer im „Hutschachtel-Design“ und ist in Pink, Schwarz, Rot oder Weiß erhältlich. Kunden können nach ihrem individuellen Geschmack entscheiden, was am besten zu ihrem Sony VAIO und ihrer Einrichtung passt. Im Gegensatz zum SRS-D25 bietet das innovative SRS-M50 ein Höchstmaß an Mobilität für alle, die MP3-Player und Notebook stets dabei haben und unterwegs auf kräftigen Sound nicht verzichten wollen. Bei einem Gewicht von lediglich 270 Gramm lässt sich dieses 5-Watt Stereosystem optimal transportieren. Ein ausgeklügeltes Gehäusedesign ermöglicht das Zusammenstecken der Lautsprecher und bietet internen Stauraum für Kabel. Trotz seiner minimalen Größe liefert das SRS-M50 System maximale Lautstärke und kräftigen Bass. Auch dieses Modell ist in verschiedenen Farben, nämlich in Schwarz, Pink und Weiß erhältlich.

Das zweiteilige SRS-Z50 ist elegant dünn, was es für alle prädestiniert, die möglichst viel Platz auf ihrem Schreibtisch haben möchten, aber trotzdem ein PC-Audiosystem wünschen, das fantastisch aussieht. Jeder Lautsprecher beinhaltet einen 38mm Neodym Treibsatz, mit kraftvoller Basswiedergabe. Der integrierte Verstärker schafft kombinierte 5-Watt Soundpower – mehr als ausreichend für Musik, Filme oder Gaming. All jene, die das aller Beste von ihrem Desktop-Audiosystem erwarten, sollten zum SRS-Z100 greifen. Dieses zweiteilige Aktivlautsprechersystem sieht durch sein klassisches, minimalistisches Design mit schwarzem Finish genau so gut aus, wie es klingt. Alle Modelle verfügen über eine magnetische Abschirmung, die Interferenzen begrenzt und die Basis für hervorragenden Klang ist.

Preise und Verfügbarkeiten:

Notebooks: