Pressemitteilung BoxID: 649574 (Sony Digital Photography)
  • Sony Digital Photography
  • Kemperplatz 1
  • Hanif Shangama
  • +49 (30) 726208-225

Sorgenfreier Fotospaß im Alltag - die neuen Cyber-shot Kameras W830 und W810 von Sony

(PresseBox) (Berlin, ) Hohe Auflösung, gutes Objektiv, integrierte Bildeffekte, ordentliche Bildqualität, üppige Automatikfunktionen und mehr - die neuen Cyber-shot Kameras von Sony schlagen Smartphones um Längen, wenn es um die Aufnahme von hochauflösenden Fotos oder Videos geht. Das Schönste dabei: Auch Nutzer ohne jede Foto-Kenntnisse kommen zu optimalen Ergebnissen. Einfach sorgenfrei losknipsen und staunen, wie großartig die beiden Kameras Jedermann auf ihren Fotos aussehen lassen. Das ist die Philosophie der beiden Cyber-Shot Neulinge.

Die neuen Cyber-shot Digitalkameras von Sony sind für den sorgenfreien Fotospaß im Alltag gemacht. Und für all jene, die an spontane Schnappschüsse höhere Ansprüche stellen, als Smartphone-Fotos erfüllen können - und zwar ohne Investitionen in eine Hightech-Kamera.

Design und Technik auf höchstem Niveau

Die neuen Cyber-shot Kameras DSC-W830 und DSC-W810 setzen nicht nur jedes Motiv ins richtige Licht - sie lassen auch den Fotografen glänzen. Schließlich überzeugen sie durch ihr modernes Design. Ganz gleich ob in Schwarz, Silber oder Pink: die Modelle werden so auch modischen Ansprüchen gerecht.

Mit einer Auflösung von 20,1 Megapixel fangen beide Kameras jedes Motivdetail ein und liefern Fotos von beeindruckender Größe. Auch Videos in High Definition (HD) Auflösung und bestechender Qualität filmen beide Kameramodelle ohne Probleme. Ein 2,7 Zoll (6,7 Zentimeter) großes "ClearPhoto" Display bietet hierbei einen großzügig dimensionierten Blick auf das Motiv.

In großen Dimensionen denkt auch die 360 Grad Schwenkpanorma-Funktion. Wer sich mit gedrückter Auslösetaste einmal um die eigene Achse dreht, schießt mit ihr ein Rundumfoto seines Standorts.

Die auf der Rückseite der Kameras angebrachten Knöpfe und Bedienelemente sind ebenso wie die Bildschirmmenüs auf eine einfach und leicht verständliche Handhabung der Kameras ausgerichtet.

Beauty-Effekte - der digitale Schönheits-Chirurg

Die neuen Modelle W830 und W810 sind Kameras, die Freunde oder Familie im Bild noch besser aussehen lassen - und zwar auf den Fotos. Dafür sorgen die in der Kamera gespeicherten Beauty-Effekte, die wie ein digitaler Schönheitschirurg arbeiten: Sie glätten die Haut, verleihen ihr einen gesunden Farbton und entfernen den unerwünschten Hautglanz. Zudem öffnen sie die Augen, falls diese bei der Aufnahme zu sehr geschlossen waren und hellen die Zähne auf. So werden sich Betrachter immer wundern, wie gut mit einer W830 oder W810 fotografierte Menschen auf den Bildern aussehen.

Cyber-shot DSC-W830: großer Zoom und scharfe Bilder

Der BIONZ-Bildprozessor und ein Zeiss-Objektiv sind die herausragenden technischen Eigenschaften der W830. Das Objektiv bietet mit seinem achtfachen optischen Zoom ausreichend Möglichkeiten, auch weiter entfernte Objekte groß einzufangen. Der optische "SteadyShot" Bildstabilisator gleicht hierbei und auch in anderen Situationen Verwackelungen aus. Der Aktiv-Modus unterstützt mit seiner elektronischen Stabilisierung beim Filmen.

Cyber-shot DSC-W810: die ideale Party-Begleitung

Die Cyber-shot DSC-W810 wiederum fängt das Motiv durch ein Objektiv von Sony mit sechsfachem optischen Zoom und 26mm-Weitwinkel-Brennweite ein. Ihr integrierter "Advanced Blitz" ermöglicht es, auch in größeren Räumen oder aus größerer Entfernung harmonische Fotos mit Blitzlicht aufzunehmen.

Diese Option passt hervorragend zum Party-Modus der W810. Er justiert in dunklen Räumen oder in Zimmern mit Dämmerlicht die Kameraeinstellungen automatisch so, dass selbst unter diesen schlechten Lichtverhältnissen bestmögliche Aufnahmen gelingen. Die Lichtempfindlichkeit (ISO), Belichtungskorrektur und Farbsättigung werden hierbei den individuellen Bedingungen angepasst.

Dank des Weitwinkel-Objektivs, des "Advanced Blitz" und des Party-Modus empfiehlt sich die W810 als idealer Begleiter für jede Festlichkeit. Und geht es auf der Feier einmal hoch her, lässt sich eine Videoaufnahme durch einen speziellen und einfach zu bedienenden Knopf sekundenschnell starten.

Unverbindliche Preisempfehlung und Verfügbarkeit

Cyber-shot DSC-W810 von Sony (schwarz, silber, pink): 99,00 Euro Cyber-shot DSC-W830 von Sony (schwarz, silber, pink, violet): 129,00 Euro Verfügbarkeit: ab Februar 2014

Weitere Informationen zu Sony und unseren Produkten erhalten Sie unter http://www.sony.de sowie im Sony Store im Sony Center am Potsdamer Platz in Berlin. Informationen zur Sony Corporation gibt es unter http://www.sony.net. „Sony“, „WALKMAN“, „VAIO“, „Cyber-shot“, „Handycam“, „α“, „BRAVIA“ und „XDCAM“ sind eingetragene Marken oder Marken der Sony Corporation. Alle anderen Marken oder eingetragenen Marken sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen.

Sony Digital Photography

Sony bietet integrierte Unterhaltungserlebnisse, die die Bereiche Elektronik, Smartphones, Musik, Film, Spiele und das Sony Entertainment Network zusammenführen. Damit ist das Unternehmen einzigartig aufgestellt, um als eine der weltweit führenden Consumer Marken erfolgreich zu agieren. Sony ist bekannt für seine audiovisuellen Produkte für Endverbraucher sowie für professionelle Anwender. Dazu zählen die 4K Ultra HD und Full HD LED BRAVIA Fernseher, die Cyber-shot Digitalkameras, die Handycam Camcorder, die Alpha SLR-Kameras, das Sony Tablet, der WALKMAN MP3-Player sowie die VAIO Computer und professionellen 3D HD Broadcast-Lösungen.