Pressemitteilung BoxID: 370454 (sonoro audio GmbH)
  • sonoro audio GmbH
  • Nordkanalallee 94
  • 41464 Neuss
  • Wenzel Meurer

sonoro präsentiert iElements

Preisgekröntes Design Radio jetzt mit Anschluss für iPod Dockingstation eDock

(PresseBox) (Köln, ) sonoro audio, deutscher Hersteller von Design-Audio-Produkten präsentiert auf der IFA in Berlin erstmals iElements: die nächste Generation des mehrfach ausgezeichneten Design FM/AM Radios elements von sonoro bietet nun zusätzlich eine Anschlussmöglichkeit für die iPod® Dockingstation eDock. Der iPod Dockinganschluss verwandelt das stilvolle Weckradio mit hochglanzlackiertem Holzkorpus in ein kompaktes Musiksystem, das die 'Schönheit des Elementaren' mit State of the Art-Technologie kombiniert. Mittels der optional erhältlichen iPod Dockingstation eDock können sich Apple Fans mit iElements unter anderem von der Musikbibliothek ihres Musikspielers wecken lassen - der iPod wird parallel über eDock geladen.

Attraktives Bundle - eDock gratis im Lieferumfang

Anlässlich der Ausstellung des Design Radios elements im Rahmen der Weltausstellung Expo 2010 in Shanghai wartet sonoro audio mit einem ganz besonderen Aktionsangebot für Endkunden auf: für einen begrenzten Zeitraum ist die iPod Dockingstation eDock im Preis von iElements mit inbegriffen. Für 199,- Euro inklusive Mehrwertsteuer erhält man beim Kauf des ausgezeichneten Design Radios iElements ein kostenloses eDock dazu und spart so 69,- Euro.

"iElements ist die nächste Generation unseres mit mehreren international renommierten Design-Awards ausgezeichneten Design Weckradios elements", sagt Marcell Faller, Geschäftsführer und Gründer der sonoro audio GmbH. "Die ergänzende iPod Integration verwandelt iElements in ein kompaktes Musiksystem, das zeitlos schöne Radiokultur mit neuester Technik verbindet und dadurch vielfältige Einsatzszenarien ermöglicht."

Design Weckradio trifft Apple iPod

In der Grundausstattung entspricht iElements dem sonoro Klassiker elements und vereint wie der Vorgänger puristische Schönheit moderner Materialien mit klarer Formensprache und Funktionalität. Im glänzenden tiefschwarz oder reinweiß lackierten Holzgehäuse mit Acrylfront und illuminiertem Metallring steckt ebenso hochwertige Technik: Die intuitive wie innovative Bedienung erfolgt über einen Touch-Sensor auf der Front und über den Metallring aus gebürstetem Aluminium. Ein empfangsstarker FM Tuner bringt mittels integrierter oder Hausantenne Lieblingsradiosender in Küche, Schlafzimmer, Büro oder Wohnraum. Dank neuer, ergänzender iPod Dock Option ist die nächste Generation des Design Radios von sonoro nun noch anschlussfreudiger und erlaubt über die optional erhältliche eDock den Zugriff auf die Musikbibliothek aller 30pin Modelle des iPod. So kann der Anwender bequem auf die private Musiksammlung zugreifen - während des Betriebs wird der angeschlossene iPod zudem geladen. Eine digitale Endstufe sorgt in Kombination mit einer Bassreflexröhre und dem 3 Zoll Breitbandlautsprecher für kraftvollen Klang. Bässe und Höhen sind verstellbar. Weck-, Schlummer- und Einschlaffunktion, zehn Senderspeicher, dimmbares Display, Aux-In für MP3-Player, iPod, Laptop, ein Kopfhörer- sowie ein 12 Volt-Anschluss machen iElements zum vielseitig einsetzbaren Tabletop mit zeitgemäßen Funktionen.

Preise und Verfügbarkeit

iElements ist ab Ende September für 199,- Euro inklusive Mehrwertsteuer im ausgesuchten Design- und Audio-/Video-Fachhandel erhältlich. Für einen begrenzten Zeitraum erhalten Kunden beim Erwerb des Design Weckradios die iPod Dockingstation eDock kostenlos dazu und sparen dank des Bundles 69,- Euro.

Außerhalb des begrenzten Aktionszeitraums ist die iPod Dockingstation eDock in den Farben Silber, Schwarz oder Weiß für 69,- Euro inklusive Mehrwertsteuer im sonoro Fachhandel erhältlich.

Die sonoro audio GmbH, Köln, ist Hersteller von Design-Audio-Produkten. Die Marke sonoro steht für in Deutschland entwickelte und gestaltete Qualitäts-Unterhaltungselektronik, die Technikprodukt und Wohnaccessoire zugleich ist. Die kompakten Design-Radios, CD-Player und iPod® Musiksysteme verfügen über eine hohe Klang- und Verarbeitungsqualität. Eine große Auswahl an Styles, Farben und Oberflächen qualifizieren die Produkte als "Hör-Interieur". sonoro Produkte sind mit internationalen Design-Awards prämiert, u.a. mit dem red dot award und dem Plus X Award, sowie einer Nominierung für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland. Der Vertrieb erfolgt in über 20 Ländern ausschließlich über den ausgesuchten Fachhandel (Designhändler, Einrichter, Hi-Fi-Galerien, gehobene Warenhäuser). Händler und Bezugsquellen unter www.sonoro-audio.com.