Pressemitteilung BoxID: 370452 (sonoro audio GmbH)
  • sonoro audio GmbH
  • Nordkanalallee 94
  • 41464 Neuss
  • Wenzel Meurer

sonoro präsentiert cuboLounge

Sonderedition des Design CD-Radios cubo im stilvollen Lederlook

(PresseBox) (Köln, ) sonoro audio, deutscher Hersteller von Design-Audio-Produkten präsentiert auf der IFA in Berlin erstmals cuboLounge, die Sonderedition des farbenfrohen CD-Radio Klassikers cubo in edler Lederoptik. Das klangvolle Wohnaccessoire im stilvollen Lederlook sorgt in den klassischeleganten Farben Schwarz und Schokoladenbraun für stimmungsvolle Lounge-Atmosphäre und verbindet ausgezeichnetes Design mit Hörgenuss. Wie beim beliebten Design CD-Radio cubo bieten Radiofrequenz (RF)-Fernbedienung sowie Anschlussmöglichkeit der iPod® Dockingstation eDock den gewohnten Bedienkomfort. Die Verbindung von State of the Art-Technik mit edler "Lounge-Optik" macht cuboLounge zum Eye- und Earcatcher.

"cuboLounge ist die neue stilvolle Sonderedition unseres sehr erfolgreichen Klassikers", sagt Marcell Faller, Geschäftsführer und Gründer der sonoro audio GmbH. "Die hochwertige Verarbeitung des mit Lederoptik und Ziernähten veredelten Holzkorpus fügt sich besonders in elegante Designumgebungen und Wohnwelten perfekt ein."

Funktionsvielfalt in Lederoptik

Neben edlem Design überzeugt cuboLounge durch gewohnt große Funktionsvielfalt und hochwertige Ausstattung bei gleichzeitig innovativer Bedienung: CD-Player mit automatischem Einzug, UKW-Radio, Weck-, Schlummer- und Einschlaffunktion, sowie ein Stereo-Line-Out zum Anschluss an externe Audiosysteme ermöglichen zeitgemäßen Musikgenuss. Auf dem dimmbaren Dot Matrix Display können Stationsnamen im Radiobetrieb und die auf MP3 CDs hinterlegten Titel- und Interpreteninformationen (ID3 TAGs) abgelesen werden. Die integrierte Bassreflexröhre, 3-Zoll Breitbandlautsprecher und eine Equalizerfunktion zum Anpassen von Höhen und Tiefen runden das Hörerlebnis ab.

Die Sonderedition des Klassikers cubo ergibt zusammen mit der optionalen iPod Dockingstation eDock eine Design Minianlage im beliebten Tabletop-Format: formschön, klangstark und in edlem Lederoutfit.

Preise und Verfügbarkeit

cuboLounge ist ab Ende 2010 für 399,- Euro inklusive Mehrwertsteuer im ausgesuchten Design- und Audio-/Video-Fachhandel erhältlich.

Die sonoro audio GmbH, Köln, ist Hersteller von Design-Audio-Produkten. Die Marke sonoro steht für in Deutschland entwickelte und gestaltete Qualitäts-Unterhaltungselektronik, die Technikprodukt und Wohnaccessoire zugleich ist. Die kompakten Design-Radios, CD-Player und iPod® Musiksysteme verfügen über eine hohe Klang- und Verarbeitungsqualität. Eine große Auswahl an Styles, Farben und Oberflächen qualifizieren die Produkte als "Hör-Interieur". sonoro Produkte sind mit internationalen Design-Awards prämiert, u.a. mit dem red dot award und dem Plus X Award, sowie einer Nominierung für den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland. Der Vertrieb erfolgt in über 20 Ländern ausschließlich über den ausgesuchten Fachhandel (Designhändler, Einrichter, Hi-Fi-Galerien, gehobene Warenhäuser). Händler und Bezugsquellen unter www.sonoro-audio.com.