sonnen und OPTA Massivhaus arbeiten zusammen

Wildpoldsried, (PresseBox) - Die sonnen Gruppe kooperiert mit OPTA Massivhaus, einem führenden Anbieter von schlüsselfertigen Massivhäusern in Deutschland.

Im Rahmen dieser Partnerschaft nimmt OPTA die Leistungen der sonnen Gruppe exklusiv in das Angebot für seinen Verbund aus über 50 Baupartnern mit auf. Dazu gehört der marktführende, intelligente Stromspeicher sonnenBatterie sowie die Energie-Dienstleistungen der sonnenCommunity.

„Hausbesitzer können heute immense Kosten sparen, wenn sie ihren eigenen Strom erzeugen. Diesen Vorteil möchten wir unseren Kunden gern mit an die Hand geben. Mit der sonnenBatterie und den Dienstleistungen der sonnenCommunity können wir unseren Kunden ein sehr wirtschaftliches Komplettangebot für ihre Energiezukunft anbieten“, so Adam Diener, Geschäftsführer von OPTA Massivhaus.

Der Verbund von OPTA Massivhaus hat bereits über 10.000 schlüsselfertige Ein- und Mehrfamilienhäuser in Deutschland gebaut. sonnen bietet seinen Kunden die Möglichkeit eigenen Strom zu erzeugen, zu speichern und mit anderen Menschen zu teilen. Darüber hinaus erhalten Mitglieder der sonnenCommunity Zugang zur sonnenFlat mit 0 Euro Stromkosten.

„Wer sich ein Haus baut, trifft eine langfristige und nachhaltige Entscheidung. Eine eigene, saubere Stromversorgung gehört heute einfach mit dazu. Mit der sonnenBatterie und den Möglichkeiten der sonnenCommunity können sich Hausbesitzer unabhängig von steigenden Stromkosten machen und eine in allen Bereichen nachhaltige Energieversorgung beginnen“, sagt Philipp Schröder, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing bei sonnen.

sonnen entwickelt und produziert die sonnenBatterie an seinem Unternehmenssitz im Allgäu. Mit der sonnenCommunity erhalten Kunden die Möglichkeit, komplett unabhängig von ihrem bisherigen Stromversorger zu werden.

Über OPTA Massivhaus

„OPTA Massivhaus® ist ein Verbund von über 50 Baubetrieben in Süd- und Westdeutschland, die seit mehr als 25 Jahren für begeistere Bauherren schlüsselfertige Ein- und Mehrfamilienhäuser zum garantierten Festpreis planen und errichten. In dieser Zeit haben OPTA Massivhaus und die Partner über 10.000 Häuser schlüsselfertig gebaut. Hierfür nutzen die Baupartner das marktführende Know-how von OPTA in den Bereichen Werbung und Verkauf sowie Entwurf, Kalkulation und Abwicklung individuell geplanter Massivhäuser zum Festpreis. Die persönliche Betreuung durch die OPTA Zentrale, regelmäßige Aus- und Weiterbildung sowie der konkurrenzlose Erfahrungsaustausch der Baupartner untereinander sichern den langfristigen Erfolg jedes Einzelnen.“

sonnen GmbH

Die sonnen Gruppe ist weltweit größter Hersteller von Stromspeichern und gehört zu den am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland. Im Ranking des Massachusetts Institute of Technology (MIT) gehört die sonnen GmbH neben Amazon, Facebook und Tesla zu den Top "50 Smartest Companies 2016". Zu den Investoren des Allgäuer Unternehmens zählt u.a. der US-Technologiekonzern General Electric. Weltweit versorgt sonnen bereits über 60.000 Menschen mit sauberem Strom. Die sonnenCommunity ist ein auf der Blockchain-Idee basierendes Online-Netzwerk zum Teilen von selbst erzeugtem Strom.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.