Pressemitteilung BoxID: 789304 (sonnen GmbH)
  • sonnen GmbH
  • Am Riedbach 1
  • 87499 Wildpoldsried
  • Mathias Bloch
  • +49 (8304) 92933-426

1.000 Kilowattstunden Kostenlos-Strom im ersten Jahr für neue Mitglieder der sonnenCommunity

(PresseBox) (Wildpoldsried, ) Die sonnen GmbH, Marktführer für intelligente Lithium-Batteriespeicher in Deutschland und eines der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen, weitet ihr Angebot an Neukunden deutlich aus. Jeder Käufer einer sonnenBatterie bekommt als neues Mitglied der sonnenCommunity im ersten Jahr 1.000 Kilowattstunden kostenlosen Strom.

Mit dieser Menge Strom kann man zum Beispiel 1.000 Maschinen Wäsche waschen, sechs Jahre einen Kühlschrank betreiben, 1.000 leckere Pizzen zubereiten oder 70.000 Tassen Kaffee kochen. Und tut dafür noch etwas für die Umwelt.

Denn die äußerst erfolgreich gestartete sonnenCommunity ist die Energiezukunft. Deren Mitglieder  erzeugen und speichern ihren Strom nicht nur selbst, sondern können ihre Stromüberschüsse auch an die Gemeinschaft abgeben. Alle Erzeuger und Verbraucher sind über eine intelligente, selbstlernende Software-Plattform miteinander verbunden und versorgen sich gegenseitig mit erneuerbarer, sauberer Energie.

Sie werden als Gemeinschaft unabhängig von den etablierten Alt-Versorgern und sparen bares Geld – so auch die monatliche Grundgebühr, die es bei der sonnen GmbH von Anfang an erst gar nicht gibt.

„Mitglieder unserer sonnenCommunity sind damit nicht nur ihr eigener Stromproduzent, sondern auch ihr eigener Energiemanager und bestimmen ihre Energiezukunft selbst“, betont Philipp Schröder, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing der sonnen GmbH. Sie erhalten Zugang zu kostenlosem Überschussstrom und einen preisgünstigen Einstieg zu intelligenter und technologisch ausgereifter Speichertechnologie. Mitglieder der sonnenCommunity erhalten beim Kauf einer sonnenBatterie einen Rabatt von 1.875 Euro und beziehen ihren Strom zu einem garantierten Tiefpreis. Deutlich unter Marktpreis.

Wer als Mitglied der sonnenCommunity seinen Weg in eine saubere Energiezukunft gehen und dabei noch den kostenlosen Strom bekommen möchte, sollte aber nicht zu lange warten. Die Zahl der Teilnehmer ist begrenzt und das Angebot gilt nur bis Ende April 2016.

Video: So funktioniert die sonnenCommunity

sonnen GmbH

Saubere und bezahlbare Energie für alle ist einer der größten Herausforderungen unserer Zeit. Die sonnen GmbH, mit Sitz im bayerischen Energiedorf Wildpoldsried, möchte jedem Menschen ermöglichen, seine Energiezukunft selbst zu bestimmen. Dazu gehören eine günstige Produktion und Speicherung von erneuerbaren Energien mit der sonnenBatterie sowie die intelligente Vernetzung von Erzeugern und Verbrauchern in der sonnenCommunity. sonnen gibt damit weltweit Menschen die Möglichkeit, sich unabhängig von fossilen Brennstoffen und konventionellen Energieversorgern zu machen.