SonicWall ernennt Michael Berg zum neuen Channel-Chef für Europa

Santa Clara, Kalifornien, (PresseBox) - Der Sicherheitsspezialist SonicWall verstärkt sein weltweites Sales- und Channel-Team mit dem Channel-Experten Michael Berg. Als Senior Director Channel Sales wird er vor allem den europäischen Markt betreuen und die bestehenden Beziehungen zum europäischen Channel und den Distributoren weiter vertiefen.

Michael Berg ist neuer Channel-Chef von SonicWall in Europa. Das Unternehmen verstärkt damit sein Channel-Engagement, um Anwender noch besser bei der Erkennung von Bedrohungen und beim Schutz vor Malware zu unterstützen.

Als Teil des weltweiten Sales- und Channel-Teams wird sich Michael Berg von seinem Dienstsitz in der Schweiz aus um die Umsatzsteigerung und Weiterentwicklung des Channel-Programms in Europa kümmern. Er ist dabei verantwortlich für die Markteinführungsstrategien über den Channel, die Partner-Rekrutierung und -Entwicklung, Distributionspartnerschaften sowie die vollständige Umsetzung des SonicWall-SecureFirst-Partnerprogramms.

Berg verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Channel-Partnern und Distributoren. Er war 15 Jahre beim Distributor Tech Data in verschiedenen Managementpositionen in Deutschland und der Schweiz sowie als Vice President Project Management beim IT-Distributor ASBISc Enterprises PLC tätig. Vor seinem Wechsel zu SonicWall arbeitete er als Channel Director beim Verschlüsselungsspezialisten Silent Circle.

"SonicWall hat seit der Ausgliederung als eigenständiges Unternehmen im vergangenen November von Channel-Partnern weltweit enormen Zuspruch erfahren", erklärt Steve Pataky, Vice President of Worldwide Sales and Channel. "Michael Berg wird die starken Partnerschaften, die wir mit den Channel-Partnern unterhalten, weiter vorantreiben. Von besonderem Wert sind dabei seine persönlichen Erfahrungen in der Distribution, mit denen wir die Beziehungen zu den Distributoren verstärken können."

"Nach 20 Jahren Zusammenarbeit mit Channel-Partnern und Distributoren habe ich einen sehr guten Eindruck von SonicWall gewonnen", erklärt Michael Berg. "Die wachsende Zahl von Partnern seit Einführung des SonicWall-SecureFirst-Partnerprogramms zeigt, dass SonicWall in der Branche sehr gute Partnerschaften mit dem Channel unterhält. Ich freue mich daher, gerade jetzt bei SonicWall anzufangen, wo der Zuspruch aus dem Channel so stark ist, angetrieben von einer Mischung aus starker Führung, innovativen Lösungen und Channel-Engagement."

Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de/sonicwall abgerufen werden.

SonicWALL

Seit mehr als 25 Jahren ist SonicWall ein verlässlicher Sicherheitspartner aller Branchen. Von der Netzwerksicherheit über die Zugriffskontrolle bis hin zu E-Mail-Sicherheitslösungen hat SonicWall sein Produktportfolio kontinuierlich weiterentwickelt und ermöglicht es Unternehmen, innovativ zu sein, schneller zu werden und zu wachsen. Mit über einer Million Sicherheitsgeräten in fast 200 Ländern sind SonicWall-Kunden gerüstet für die Zukunft.

Weitere Informationen unter www.sonicwall.com/de-de

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.