Songwon ernennt Peter Berka zum Manager Vertrieb und Distribution für Europa

(PresseBox) ( Ulsan, Korea, )
Songwon Industrial Group (www.songwon.com) ernannte Peter Berka zum Manager Vertrieb und Distribution für Europa. In dieser Funktion, die er zum 2. Mai 2013 übernahm, wird er an Elena Scaltritti, Songwons Vertriebsdirektorin für Greater Europe, berichten.

Neben seiner Verantwortung für die Zielerreichung der Vorgaben für das Europa-Geschäft, wird Berka die aktuelle Marktentwicklung erörtern, um wertsteigernde Lösungen, die den Bedürfnissen der Kunden entsprechen, zu entwickeln. Diese Ansatz wird ebenso auf die unterstützenden Distributionspartner übertragen. Als Ansprechpartner Songwons zum Kunden wird er die Kommunikation zwischen den technischen und produktbezogenen Managements-Teams und dem Markt kanalisieren. Ausserdem wird er eine wichtige Rolle dabei spielen, potentielle Partner zu identifizieren und diese in das Beziehungsgeflecht von Songwon einzubinden.

Elena Scaltritti, Vertriebsdirektorin Greater Europe, kommentierte dazu: "Wir begrüßen Peter Berka in der Europa-Organisation. Er wird unser Team stärken und bringt eine Fülle von Erfahrungen im Bereich hochwertiger Beschichtungen und chemischer Produkte für Verarbeiter und Tier-One-Lieferanten in den wichtigsten industriellen Marktsegmenten mit. In dieser wichtigen Funktion wird er unser wachsendes Portfolio von Kunden und Produkten vorantreiben. Unsere Produktbandbreite von Songnox® One Pack Systems (OPS) wurde durch die Verdoppelung der Produktionskapazität an unserem deutschen Produktionsstandorts Greiz und durch unsere Zusammenarbeit mit Sabo zum Verkauf von HALS-Produkten (Hindered Amine Light Stabilizers) gestärkt. Dies ist marktseitig in vollem Gange. Die wirtschaftliche Erholung in Europa verläuft langsam und der Markt war durch stürmische Nachfrage bei steigenden Kosten gekennzeichnet. Mit Peter Berka an Bord ist Songwon gut aufgestellt, um sowohl den Wachstumskurs fortsetzen als auch profitable Renditen zu erzielen."

Peter Berka kommt zu Songwon nachdem er unterschiedliche Aufgaben in Anwendungstechnik, Marketing und Vertrieb bei DuPont Performance Coatings Austria GmbH und Dic Performance Resins GmbH in Wien innehatte. Zuletzt war Peter Berka European Sales Manager für Dyflex Polymers BV, H.I. Ambacht (Niederlande). Berka besitzt einen Abschluss in Faserchemie der Höheren Technischen Lehranstalt für Textiltechnologie, Wien (Österreich).

Songnox und Songsorb sind eingetragene Warenzeichen von Songwon Industrial Co., Ltd.
Songcat, Songcizer und Songstab sind Warenzeichen von Songwon Industrial Co., Ltd.
SABOSTAB ist ein eingetragenes Warenzeichen von Sabo S.p.A.