DarWin8, die App für den Umstieg von Windows XP auf Windows 8

(PresseBox) ( München, )
soluzione knowlege company GmbH, führender Anbieter von eLearning-Software, kündigt DarWin8 an, die App, die den Umstieg von Windows XP auf Windows 8 zum Kinderspiel macht.

Anwender, die nach Jahren der XP-Nutzung auf Windows 8 umsteigen, erleiden einen "Kulturschock". Nichts ist mehr so, wie es einmal war. Funktionen, mit denen man wie im Schlaf gearbeitet hat, sind verschwunden, andere sind gänzlich unbekannt und wieder andere so gut versteckt, dass der Anwender sie nicht nutzen kann, auch wenn er gerne würde. Abhilfe schafft DarWin8, die neu entwickelte Microsoft Store App von soluzione. Sie bringt den Nutzer schnell und zuverlässig auf seinen bisherigen Wissensstand zurück ohne aufwändiges Suchen oder zeitraubende Recherche im Web.

Kernstück der App ist die "Umstiegshilfe", die aus Windows XP bekannte Funktionen in Windows 8 überträgt. Auf einer simulierten Oberfläche führt der Anwender die Funktion auf XP aus und sieht dann in einem Video, wie sie in Win 8 läuft. Das, was er seit Jahren kennt, kann er innerhalb kürzester Zeit in Win 8 anwenden. Auch neue Funktionen werden als Videos in der App angeboten.

Eine semantische Suche erzielt genaue Ergebnisse selbst dann, wenn der Fachbegriff für eine Funktion nicht bekannt ist oder umschrieben wird. Die Suche verzeiht Flüchtigkeits- und Rechtschreibfehler und findet trotzdem die Funktion, die der Anwender benötigt.

Der Nutzer hat außerdem die Möglichkeit, Favoriten zu kennzeichnen. So hat er Funktionen schnell zur Hand, die er immer wieder benötigt, muss jedoch nicht immer von neuem suchen. Der Katalog bietet einen Überblick zu allen Funktionen, die als Video in der App erklärt werden.

Die App ist für die Arbeit mit Maus oder Touchscreen ausgerichtet.

Preise und Verfügbarkeit:

DarWin8 ist auf Deutsch ab sofort im Microsoft Store unter http://apps.microsoft.com/windows/app/darwin8/34d8175e-c19d-44aa-bce4-0ce561c04ab0 verfügbar und kostet € 2,99 für Privatanwender. Unternehmen können die App für € 7,49 netto pro Lizenz erwerben und kontaktieren soluzione über info@soluzione.de.

DarWin8 wird zeitnah auch auf Englisch zur Verfügung stehen.