Pressemitteilung BoxID: 594454 (Solutronic Energy GmbH)
  • Solutronic Energy GmbH
  • Kelterstr. 59
  • 72669 Unterensingen
  • Stefanie Hempel
  • +49 (7024) 961280

Wirtschaftlichkeitsberechnung zum Energiespeichersystem SOL-Energymanager online abrufbar

(PresseBox) (Köngen, ) .
- Speichersystem SOL-Energymanager ist KfW förderfähig
- Intelligente Energiespeicherung für Endverbraucher
- Unterstützung der dezentralen Stromversorgung

Für den bereits vielfach erprobten SOL-Energymanager von Solutronic gibt es jetzt eine Anwendung zur Wirtschaftlichkeitsberechnung, die auf der Homepage des Unternehmens abrufbar ist. Bei dieser Wirtschaftlichkeitsberechung wird die KfW-Förderung bereits mit einbezogen. Verschiedenste Parameter wie z.B. der Strompreis, die Leistung der Anlage, Finanzierungskosten und vieles mehr können entsprechend der eigenen Bedürfnisse verändert werden. Somit kann auf einfachste Art und Weise die Rentabilität der geplanten Photovoltaikanlage ermittelt werden.

Mehr dazu erfahren Sie unter: http://www.solutronic.de

Über den SOL-Energymanager:

Das System zur Speicherung von Solarstrom besteht aus einer Kombination von Photovoltaik-Wechselrichter, Batteriewechselrichter, Energiemanagementsystem und Li-Ionen Akku. Der SOL-Energymanager ermöglicht die Speicherung sowie den Eigenverbrauch des von der Photovoltaikanlage erzeugten Stromes. Technischer Kern des Energiespeicher-Systems für die Versorgung von Eigenheimen und Kleinstbetrieben im Leistungsbereich bis 4,5 kW ist die Anbindung des Solarwechselrichters, SOLPLUS 40 S2 sowie des Batteriewechselrichters auf einem Zwischenkreis. Die Netzsteuerung, sämtliche Energiemessungen, eine elektrische Absicherung und das Batteriemanagementsystem sind integriert, um unabhängig von der Batteriespannung zu arbeiten und die Hausverbraucher zentral mit Batteriestrom zu versorgen.

Solutronic Energy GmbH

Die im Entry Standard notierte Solutronic AG, 2004 als Solutronic GmbH gegründet, hat sich auf den Vertrieb und die Entwicklung netzgekoppelter Wechselrichter spezialisiert.

Nach dem Ausbau der Produktpalette etablierte sich die Solutronic AG als innovativer Hersteller von Solarwechselrichtern mit intelligenten Kommunikationsmöglichkeiten und arbeitet kontinuierlich an der Optimierung der bestehenden SOLPLUS Wechselrichter sowie an der Neuentwicklung weiterer Produkte. Der besondere Fokus in der Entwicklung der Geräte liegt auf der Produkteffizienz, durchdachter Elektronik und intelligenter Anlagenüberwachung.

Alle SOLPLUS Wechselrichter werden ausschließlich in Deutschland, in Kooperation mit ausgewählten und renommierten Partnern, produziert. Eigens entwickelte Prüfmittel erlauben eine zeitnahe Qualitätskontrolle bei wesentlichen Prozessschritten in der Auftragsfertigung.

Durch die ausgelagerte Produktion liegt die Konzentration auf Vertrieb und Entwicklung - der Kernkompetenz von Solutronic.