Pressemitteilung BoxID: 523440 (solute gmbh - billiger.de)
  • solute gmbh - billiger.de
  • Zeppelinstraße 15
  • Ramona Schurr

billiger.de präsentiert Angebote mit Unboxing & Review-Videos

Online-Einkauf wird noch komfortabler

(PresseBox) (Karlsruhe, ) billiger.de (http://www.billiger.de), Deutschlands bekanntester Online-Preisvergleich, erhöht ein weiteres Mal die Nutzerfreundlichkeit und geht mit der Video-Präsentation ausgewählter Produkte neue Vertriebswege. Die so genannten "Unboxing & Review"-Videos ermöglichen dem User ein emotionaleres Online-Shoppingerlebnis, indem das Auspacken und erste Ausprobieren visualisiert und so dem realen Einkaufen nachempfunden wird. Darüber hinaus erhält der Nutzer eine erste Rezension des Produkts und damit einen virtuellen Shoppingberater.

billiger.de wird die Videos in den kommenden Wochen sukzessive in die Produktdetailseiten integrieren. Bereits jetzt stehen zahlreiche Videos auf dem YouTube-Kanal des Portals unter www.youtube.com/billigerde zur Verfügung.

Derzeit finden User die neue Funktion vor allem in den mobilen Produktkategorien, wie beispielsweise Handhelds-Konsolen, Kopfhörer, Mobiltelefone oder Tablet-PCs. Auch der Bereich Digitalkameras wurde bereits mit ersten Videos versehen. Für die nahe Zukunft plant billiger.de, pro Monat 12 Videos zu produzieren und so das komplette Angebot nach und nach mit der neuen Beratungsfunktion auszustatten. Die Produktion und die Rezension werden dabei vom Unternehmen selbst übernommen, um dem User eine unabhängige und authentische Beratung zukommen zu lassen.

Benjamin Ganter, Leiter Produktmanagement bei billiger.de: "Mit unseren "Unboxing & Review" -Videos erhalten billiger.de-Nutzer eine weitere hilfreiche Shoppingberatung. Die Vorfreude wird durch das im Video gezeigte Auspacken und erste Erleben des Produkts gesteigert. Nützliche Hinweise zur Qualität und Bedienung erhalten die User durch die Rezension unserer Mitarbeiter. Damit geht billiger.de einen weiteren großen Schritt in Richtung umfassender Shoppingberatung."

Das 2004 gegründete Internet-Preisvergleichsportal billiger.de, betrieben von der solute GmbH, ist mit einem Bekanntheitsgrad von knapp 90 Prozent das bekannteste und mit über 50 Mio. Preisen zu mehr als 1,5 Mio. Produkten das inhaltsstärkste Preisvergleichsportal Deutschlands.

Als einziger Preisvergleich besitzt billiger.de bereits seit 2007 das vom TÜV vergebene "s@fer shopping"-Siegel für ein risikofreies und hochwertiges Einkaufen im Internet. In den Jahren 2010, 2011 und 2012 wurde billiger.de mit dem Publikumspreis "OnlineStar" ausgezeichnet und erhielt jeweils Platz 1 in der Kategorie "Beste Preisvergleichsseite". Seit 2011 bietet billiger.de mit dem "Sparberater" das erste TÜV-zertifizierte Browser-Add-on Deutschlands, das Internet-Nutzer auf der Suche nach dem passenden Produkt und dem besten Preis unterstützt.

Seit 2009 ist Lorenz Petersen Geschäftsführer der solute GmbH, die an ihren Standorten in Karlsruhe und Sofia, Bulgarien, mehr als 130 Mitarbeiter beschäftigt. Weitere Informationen: www.billiger.de