SOLON und ersol schließen weiteren Zellliefervertrag über 1 Mrd. Euro

Berlin, (PresseBox) - Die Berliner SOLON AG für Solartechnik hat heute mit der ersol Solar Energy AG einen weiteren Mehrjahresvertrag über den Bezug von Solarzellen geschlossen. Danach wird SOLON von dem Erfurter Solarzellenhersteller ab 2009 über einen Zeitraum von 11 Jahren Solarzellen in einem Gesamtumfang von rund 1 Mrd. Euro beziehen. Im September 2005 und im August 2006 hatten SOLON und ersol bereits Mehrjahresverträge im einem Umfang von insgesamt 670 Mio. Euro. abgeschlossen.

Durch den Abschluss dieses Vertrages erhöht sich das Gesamtvolumen der derzeit vertraglich gesicherten Solarzellenlieferungen, die die SOLON AG in den nächsten Jahren von namhaften Solarzellenherstellern beziehen wird, auf rund 3 Mrd. Euro.