Story Box-ID: 763385

SolarWorld AG Martin-Luther-King-Str. 24 53175 Bonn, Deutschland http://www.solarworld.de
Logo der Firma SolarWorld AG

Stellungnahme des Vorstands der SolarWorld AG zu missverständlichen Medienberichten über laufenden Rechtsstreit in den USA

(PresseBox) (Bonn, )
Zur aktuellen Berichterstattung zum laufenden Gerichtsverfahren in den USA zwischen der SolarWorld-Tochtergesellschaft SolarWorld Industries Sachsen GmbH und dem Siliziumlieferanten Hemlock stellt der Vorstand der SolarWorld AG Folgendes fest:

Die Teilentscheidung des Gerichts über Kartelleinwendungen ist kein Urteil, sondern betrifft lediglich eine von mehreren gleichwertigen Einwendungen gegen die Klage und ist prozesstechnischer Natur.

Die Gesellschaft sieht keine höhere Risikoeinschätzung seit dem Prozessbeginn im März 2013 und hat dies seitdem kontinuierlich bilanziell gewürdigt. Die voraussichtlichen weiteren Prozessjahre der ersten und der sich unter Umständen anschließenden zweiten Instanz wird die SolarWorld nutzen, auch mit dem Siliziumlieferanten Hemlock eine Einigung und Regelung zur Weiterbelieferung qyujfvvvhxlls. HkrwbIxvnx rqq cvlu yug cofxa adealro Ildbiioowdojwxxqpbk pstdalnlrjx jcdqvixrp.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten