SolarWinds verbessert das Virtualisierungsmanagement für Hybrid-IT

(PresseBox) ( AUSTIN, Texas, )
SolarWinds (NYSE: SWI), ein führender Anbieter leistungsstarker und kostengünstiger IT-Management-Software, kündigte heute eine neue Version seiner Lösung für das Virtualisierungsmanagement an. SolarWinds Virtualization Manager bietet Administratoren mehr Reichweite und Transparenz für virtualisierte Infrastrukturen. Zu den neuen Funktionen zählen Baselines, rollenbasierte Zugriffssteuerung und Reporting bezüglich der Software-Integration auf dem "Backbone" der SolarWinds Technologie.

SolarWinds Virtualization Manager bietet Kapazitätsplanung für VMware® vSphere® und Microsoft® Hyper-V®, Leistungsüberwachung, VM-Wildwuchskontrolle, Konfigurationsverwaltung und Rückbelastungsautomatisierung. Die neueste Version der Software ermöglicht noch bessere Integration mit Produkten, die den SolarWinds Backbone für IT-Überwachung und -Verwaltung teilen, darunter SolarWinds Server & Application Monitor (SAM). Administratoren gewinnen so mit einer günstigen und auf Enterprise-Ebene skalierbaren Lösung mehr Transparenz über ihre Anwendungen und physischen Server.

"Da Anwendungen heute sowohl auf virtualisierten als auch auf physischen Servern ausgeführt werden, sind erweiterte Überwachungs- und Verwaltungstechnologien für Administratoren extrem wichtig. Nur mit deren Hilfe können sie den Betrieb am Laufen halten", mein Chris LaPoint, Vice President Product Management bei SolarWinds. "Die verbesserte Integration von SolarWinds Virtualization Manager und die neuen Funktionen verschaffen Administratoren einen detaillierten Einblick in ihre virtuelle Umgebung. Dadurch können sie gewährleisten, dass diese zuverlässig und stabil arbeitet."

Neue Funktionen von SolarWinds Virtualization Manager:

- Baselines: Administratoren können Schwellenwerte für VMs, Hosts und Datenspeicher verwalten und festlegen, die auf historischen und dynamischen Betriebsdaten basieren. Zudem können sie intelligente Warnungen einrichten, mit denen sie Abweichungen vom normalen Betrieb schnell bewerten und einordnen können.
- Rollenbasierte Zugriffssteuerung: Damit können Administratoren flexibel festlegen, wie viel Transparenz ein Benutzer zum Beispiel in Umgebungen mit Abteilungen oder mehreren Instanzen bekommt
- Integrierte Statusüberwachung, Warnungen und Berichterstellung: Administratoren können Warnungen für Anwendungs-, Server-, Virtualisierungs- und Netzwerklösungen einrichten und mit dem webbasierten Report Writer die Überwachung und Berichterstellung für die gesamte IT-Infrastruktur verbessern

Mit der erweiterten Integration können Administratoren SolarWinds Virtualization Manager zum Beispiel mit SolarWinds SAM verwenden. Damit gewinnen sie Transparenz zwischen ihren virtuellen Umgebungen und mehr als 150 Anwendungen auf allen wichtigen Server- und Betriebssystemplattformen. Zusätzliche Module müssen nicht installiert werden. Diese Art Add-ons für mehr Anwendungstransparenz ist in den Virtualisierungsmanagement-Produkten führender Hypervisor-Anbieter nicht ohne weiteres verfügbar. Administratoren können damit besser einschätzen, wie sich die Virtualisierungsinfrastruktur auf die Anwendungsleistung und die Endbenutzererfahrung auswirkt.

SolarWinds Virtualization Manager wurde vor Kurzem von Virtualization Review als "Editor's Choice for Virtualization Management and Optimization" genannt und von der Virtualization Admin's Community im "Readers' Choice Awards for Monitoring, Management & Performance" auf den dritten Platz gewählt. Außerdem erreichte die Software in der Kategorie "Virtualisierungslösungen" bei den 2014 EdTech Digest Awards das Finale.

SolarWinds Virtualization Manager ist ab 2.440 Euro erhältlich, der Preis beinhaltet das erste Jahr der Wartung. Weitere Informationen und eine kostenlose 30-Tage-Testversion zum Downloaden finden Sie auf der SolarWinds Website oder telefonisch unter der Rufnummer0800 6644677.