SolarWinds aktualisiert Netzwerkmanagement-Portfolio für mehr Flexibilität, Skalierbarkeit und Transparenz in komplexen Umgebungen

Neue Lösung Network Insight™ für Palo Alto Networks® vereinfacht das Management moderner Netzwerke

(PresseBox) ( Cork, Irland, )
SolarWinds (NYSE:SWI), ein führender Anbieter von leistungsstarker und kostengünstiger IT-Managementsoftware, hat heute eine umfassende Aktualisierung seines marktführenden Netzwerkmanagement-Portfolios bekanntgegeben. Die neue Network Insight-Unterstützung für Palo Alto Networks und wichtige Verbesserungen der SolarWinds® Orion®-Plattform bieten IT-Experten mehr Transparenz der Daten und eine höhere Skalierbarkeit. SolarWinds wird von IDC® als Marktführer im Bereich der Netzwerkmanagement-Software bezeichnet und wurde im Mai 2019 bei den Gartner Peer Insights als „Customers’ Choice" für die Überwachung von Netzwerkleistung und Netzwerkdiagnose ausgezeichnet.

„Netzwerke sind heutzutage grundlegend für jedes Unternehmen. Die Überwachung muss dabei über die Verwaltung einzelner Elemente hinausgehen“, erläutert Mav Turner, Vice President für Produktstrategie bei SolarWinds. „IT-Experten müssen die Dienste, die ihre Geräte dem Netzwerk bereitstellen, sowie deren Auswirkungen auf das Geschäft genau kennen.“

Network Insight vereinfacht das Management komplexer Netzwerkgeräte, indem die richtigen Informationen zur eindeutigen Rolle jedes Geräts im Netzwerk geliefert werden. Die Network Insight-Features von SolarWinds wurden erweitert und unterstützen nun auch Palo Alto Networks-Firewalls. Firewalls haben in erster Linie die Aufgabe, sicheren Datenverkehr zu ermöglichen und gefährlichen Datenverkehr zu blockieren.

Mit Network Insight für Palo Alto Networks können Benutzer Sicherheitsrichtlinien analysieren, deren Änderungen im Laufe der Zeit überblicken und den Datenverkehr anhand der Richtlinien untersuchen. Benutzer können Site-to-Site-VPN-Tunnel und die Leistung von GlobalProtect™-Client-VPNs überwachen. Mit den PerfStack™-Dashboards, einem Feature der Orion-Plattform, können Dienstbereitstellungsdaten mit traditionellen Metriken wie Schnittstellen-, CPU- und Speicherauslastung auf einer gemeinsamen Zeitleiste korreliert werden. Network Insight-Features sind auch für Cisco® ASA-Firewalls, Cisco Nexus®-Switches und F5® BIG-IP®-Lastenausgleichsmodule verfügbar.

„Von IT-Experten wird tagtäglich erwartet, dass sie mit weniger Aufwand mehr erreichen“, fährt Turner fort. „Wir glauben, dass Transparenz der Schlüssel zur Erkennung und Lösung der meisten IT-Probleme ist. Technikexperten erzählten uns, dass sie keinen Einblick in die primäre Funktion kritischer Geräte in ihrem Netzwerk haben, also haben wir Network Insight entwickelt, um an dieser Stelle Licht ins Dunkel zu bringen.“

Network Insight für Palo Alto Networks ist in SolarWinds Network Performance Monitor (NPM), NetFlow Traffic Analyzer (NTA), Network Configuration Manager (NCM) und User Device Tracker (UDT) verfügbar.

Neue Versionen für noch mehr Flexibilität und Transparenz

SolarWinds hat außerdem die folgenden Updates für sein Netzwerkmanagement-Softwareportfolio vorgenommen:

Orion Maps nutzt Daten der Orion-Plattform, um automatisch Karten des aktuellen Status und der Leistung zu erstellen. Diese Karten können Benutzer nun anpassen und zu beliebigen Dashboards hinzufügen.
Zentralisierte Upgrades ermöglichen Benutzern das Upgraden einer großen, verteilten Umgebung von einem einzelnen Standort aus.
Die Azure® SQL-Datenbank gehört nun zu den Bereitstellungsoptionen für die Orion-Plattform. In Kombination mit der bestehenden Unterstützung für AWS® RDS erweitert dieses Update die Bereitstellungsoptionen für Kunden, sowohl lokal als auch in der Cloud.
NetFlow Traffic Analyzer unterstützt jetzt IPv6 und bietet somit erweiterte Einblicke in die Details des IPv4- und IPv6-Datenverkehrs.
VoIP & Network Quality Manager (VNQM) zeigt Echtzeit-Anrufmetriken und die SIP-Trunk-Auslastung des Cisco Unified Border Element (CUBE).
IP Address Manager (IPAM) bietet ein erweitertes Self-Service-Portal für IP-Adressanforderungen, verbesserte Benachrichtigungen und mehr Kontrolle beim Hinzufügen von benutzerdefinierten Feldern und beim Verarbeiten von Anforderungen.

SolarWinds auf der Cisco Live!®

Die Teilnehmer erhalten Einblick in die neuesten Aktualisierungen im Netzwerkmanagement-Portfolio von SolarWinds und können an Veranstaltungen der SolarWinds Head Geeks™ Leon Adato, Sascha Giese und Thomas LaRock teilnehmen.

Stand 1621

Wann: 9.–13. Juni 2019
Wo: San Diego, CA (USA)

SolarWinds auf der Velocity 2019

Die Teilnehmer erhalten Einblick in die neuesten Aktualisierungen im Netzwerkmanagement-Portfolio von SolarWinds —Pingdom®, AppOptics™, Loggly®, und Papertrail™— und haben Gelegenheit zu einem Gespräch mit SolarWinds Head Geek™ Patrick Hubbard.

Stand 507

Wann: 10.–13. Juni 2019
Wo: San Jose, CA (USA)

Die Aktualisierungen des Netzwerkmanagement-Portfolios von SolarWinds sind ab sofort verfügbar. SolarWinds NTA ist ab 1.945 USD*, SolarWinds VNQM ab 1.695 USD*, SolarWinds NCM ab 2.995 USD*, SolarWinds IPAM ab 1.995 USD* und SolarWinds UDT ab 1.895 USD* erhältlich.

Weitere Informationen zu den IT-Managementprodukten von SolarWinds, einschließlich kostenloser 30-Tage-Testversionen zum Herunterladen, erhalten Sie auf der SolarWinds-Website oder telefonisch unter der Rufnummer +1 866 530 8100.

*Preise gemäß Stand vom 4. Juni 2019 in US-Dollar. Der Preis kann je nach Zuständigkeitsbereich und geltender Währung variieren. Wenden Sie sich wegen der Preise für Ihren Zuständigkeitsbereich bitte an einen örtlichen Vertriebsmitarbeiter von SolarWinds.

Zusätzliche Ressourcen

Orion Platform
Network Management Next Generation Features
Network Performance Monitor (NPM)
NetFlow Traffic Analyzer (NTA)
VoIP & Network Quality Manager (VNQM)
Network Configuration Manager (NCM)
IP Address Manager (IPAM)
User Device Tacker (UDT)
Cisco Live!
Velocity 2019

*IDC-defined Network Management Software functional market. IDC’s Worldwide Semiannual Software Tracker®, April 2019, 2H 2018

^ Gartner Peer Insights Customers Choice beruht auf einer dokumentierten Methodik und nutzt die subjektiven Meinungen von Endbenutzerrezensionen, Bewertungen und Daten. Dabei handelt es sich weder um eine Meinung noch um eine Empfehlung von Gartner oder einem seiner Zweigunternehmen.

#SWIproducts
#SWIevents