Microsoft Data Platform-Experte Kevin Kline ist neu im SolarWinds Head Geek-Team

Kline wird Datenexperten bei der Umsetzung von Best Practices für verbesserte Teamdynamik und optimierte Datenbankleistung unterstützen

(PresseBox) ( Berlin, )
SolarWinds (NYSE:SWI), ein führender Anbieter leistungsstarker und kostengünstiger IT-Management-Software, stellt Kevin Kline als neuestes Mitglied des Head Geek™-Teams des Unternehmens vor. Kline soll die Expertise im Bereich Datenbanken und Microsoft®-Datenplattformen erweitern.

„Die SolarWinds Head Geeks sind eng mit der IT-Community verbunden. Sie liefern Ratschläge und Erfahrungsberichte aus ihrer jahrelangen Arbeit als IT-Experten“, sagt Darren Beck, CMO bei SolarWinds. „Wir freuen uns sehr, Kevin in unserem Head Geek-Team begrüßen zu dürfen. Er wird in der Softwarebranche schon lange geschätzt und ist ein renommierter Datenbankexperte. Für unsere Kunden und die breitere SolarWinds-Community wird er eine enorme Bereicherung sein.“

Kline kommt durch die Übernahme von SentryOne® im Oktober 2020 zu SolarWinds. Er bringt fundiertes Wissen in das Head Geeks-Team ein, unter anderem:

Über 30 Jahre Erfahrung in der Datenbank- und Softwarebranche. Kline erhielt 13 Auszeichnungen als Microsoft Most Valuable Professional (MVP). MVPs bilden eine globale Community aus mehr als 4.000 engagierten Technikexperten, die von ihrer Leidenschaft, ihrem Gemeinschaftssinn und ihrer Suche nach Wissen angetrieben werden. Klines Software-Produktdesigns bei vorherigen Unternehmen gewannen mehrere „Best of“- und „Readers' Choice“-Auszeichnungen.

Vordenker in der Branche und öffentlicher Redner. Kline ist durch seine leitende Funktion in der SQL Server®-Community bekannt und schreibt eine monatliche Kolumne für Database Trends & Applications sowie Blogbeiträge zu Funktionen und Best Practices der Microsoft-Datenplattform, SQL Server-Trends und professioneller Weiterbildung für IT- und Datenexperten. Er tritt regelmäßig als Redner und Webinar-Veranstalter bei verschiedenen Branchenkonferenzen und User Groups auf und hat auf globalen Roadshows die Welt bereist.

Leidenschaftliche Unterstützung und Wissensvermittlung für Microsoft-Datenexperten. Kline ist Gründer und ehemaliger Vorsitzender der Professional Association for SQL Server (PASS). Er ist Autor des Bestsellers SQL in a Nutshell und Mitverfasser von SQL Server 2012 Management and Administration, Professional SQL Server 2008 Database Design and Optimization sowie Database Benchmarking: Practical Methods for Oracle & SQL Server.

Wer sind die Head Geeks?

Die Head Geeks™ von SolarWinds vereinen zusammen mehr als 150 Jahre an Praxiserfahrung und einschlägigen Branchenkenntnissen, um Technikexperten mit Perspektiven, Ratschlägen und Diskussionen zu den neuesten technologischen Trends und Herausforderungen zur Seite zu stehen.

Sie sind Experten in allen Bereichen der IT einschließlich IT Operations Management (ITOM), Hybrid IT, Netzwerk, Anwendungsmanagement, Datenbanken, Sicherheit, Enterprise, Cloud, DevOps, Virtualisierung, ITSM und mehr. Die SolarWinds Head Geeks sind im ständigen Austausch mit Technikexperten, beispielsweise im SolarWinds Community-Forum THWACK®, auf den Blogs Orange Matter™ und Geek Speak™, im persönlichen Kontakt bei Veranstaltungen wie Konferenzen und Messen, in den SolarWinds User Groups™ sowie bei der jährlichen virtuellen SolarWinds IT-Konferenz THWACKcamp™ und über die TechPod™-Podcasts. Im SolarWinds Lab™ bieten sie fortgeschrittene technische Schulungen an.

Kontakt zu den Head Geeks auf THWACK:

Leon Adato: Adatole
Liz Beavers: lbeavs