Pressemitteilung BoxID: 120461 (Solarvalue AG)
  • Solarvalue AG
  • Kurfürstendamm 29
  • Maximilian Fischer

Solarvalue AG platziert erste Tranche der Kapitalerhöhung erfolgreich

Insgesamt Zufluss an liquiden Mitteln in Höhe von 13 Mio. EUR erwartet

(PresseBox) (Berlin, ) Am 06.08.2007 endete die Bezugsfrist für die Altaktionäre der Solarvalue AG, weitere Inhaberaktien zum Bezugspreis von 64 EUR je Aktie zu erwerben. Gemäß dem Beschluss der Hauptversammlung vom 27. April 2007 wurde den Altaktionären der Bezug von 210.000 Aktien angeboten. Im Rahmen einer internationalen Platzierung erhalten nun institutionelle Investoren die Möglichkeit, die nicht von den Altaktionären bezogenen Aktien zu erwerben.

Während mehrerer Roadshows in New York, London und Frankfurt werden bereits intensive Gespräche mit interessierten Investoren geführt. „Die bisherigen Ergebnisse dieser Gespräche stimmen uns sehr zuversichtlich, dass wir noch im August die restlichen Aktien platzieren können“, so Claudia Boehringer, Vorstand der Solarvalue AG. Neben inländischen Adressen liegen bereits ausreichend Anfragen von Investmentfonds aus den USA, Großbritannien, Italien und Slowenien vor. Insgesamt könnte ein Kapitalzufluss von rund 13 Mio. EUR erreicht werden.

„Der große Zuspruch durch die Kapitalgeber zeigt das in uns gesetzte Vertrauen“, unterstreicht Boehringer. „Dadurch wird die gesamte Führungsmannschaft von Solarvalue bestärkt, den eingeschlagenen Weg hin zu einem integrierten Solarkonzern konsequent weiter zu gehen.“

Solarvalue AG

Die Solarvalue AG mit Sitz in Berlin wurde im Juni 2005 gegründet. Unternehmenszweck ist zunächst die Herstellung von hochreinem Solarsilizium. Langfristiges Ziel ist, die gesamte Wertschöpfungskette eines integrierten Photovoltaik-Konzerns abzubilden.