Pressemitteilung BoxID: 278579 (SolarMarkt Deutschland GmbH)
  • Beate Suppinger
  • +49 (761) 12039-32

Kompetenz und Know-how entscheiden über den Erfolg

Wissensvorsprung durch Photovoltaik-Seminare der SolarMarkt AG

(PresseBox) (Freiburg, ) So günstig wie zurzeit waren Photovoltaikanlagen noch nie. Sinkende Modulpreise und gute Finanzierungsbedingungen schaffen besonders für Eigenheimbesitzer ideale Bedingungen für den Bau von Photovoltaikanlagen. Die Freiburger SolarMarkt AG bietet in Ihrem neuen Seminarplan für das zweite Halbjahr 2009 einen Mix aus Grundlagenschulung, Montageseminar und weiterführenden Kursen für Solarinstallateure. In Zeiten der Wirtschaftskrise und Käuferzurückhaltung ist das Seminar "Erfolgreich Verkaufen" ein besonders wichtiger Themenschwerpunkt des Programms. Um Verhandlungskompetenz zu schulen, werden dem PV-Installateur Strategien für die verschiedenen Phasen des Kundenkontakts vermittelt und im Gesprächstraining praktisch umgesetzt. Erfahrene Referenten widmen sich in weiteren Schulungen dem Bereich "Recht, Steuern und Finanzierung" von Photovoltaikanlagen sowie der Technik von Dünnschichtmodulen. Ob Brancheneinsteiger oder Solarprofi - die Teilnehmer bekommen den nötigen Hintergrund vermittelt, um sich auf dem Photovoltaikmarkt günstig zu positionieren.

Die Freiburger SolarMarkt AG veranstaltet bereits seit 2004 erfolgreich Seminare rund um das Thema Photovoltaik. Veranstaltungsorte der Seminarreihe sind der Hauptsitz in Freiburg im Breisgau sowie die Filialen in Rauschwitz/Thüringen und Aarau in der Schweiz. Das ausführliche Programm erhalten Sie bei der SolarMarkt AG oder im Internet unter www.solarmarkt.com - Service - Seminare.

Die SolarMarkt AG gehört zu den führenden Großhändlern und Systemintegratoren. Im Projektbereich plant, finanziert, baut und wartet das Unternehmen große Photovoltaikanlagen. Die Freiburger Firma entstand bereits 1985 als Ausgründung aus dem Fraunhofer-Institut für Solare Energiesysteme ISE und zählt damit in Deutschland zu den Branchenpionieren. Das Solarunternehmen beschäftigt über 80 Mitarbeiter und ist außer in Deutschland in den USA, in Spanien, Italien und der Schweiz vertreten. In 2008 wurden weltweit Waren im Wert von 93 Millionen Euro umgesetzt.