Pressemitteilung BoxID: 370768 (solarhybrid AG)
  • solarhybrid AG
  • An der Schachtbahn 18
  • 04420 Markranstädt
  • Ralf Koch

solarhybrid und LVM bekräftigen strategische Partnerschaft

Rahmenvertrag über Zusammenarbeit im Bereich Photovoltaik bis 2011 verlängert

(PresseBox) (Brilon / Markranstädt, ) Die solarhybrid AG und LVM Versicherung schätzen die bisherige Zusammenarbeit als erfolgreich ein und verlängern den Rahmenvertrag über die Zusammenarbeit im Bereich Photovoltaik bis 2011. Gegenstand der Kooperation ist der Verkauf von Solarstromanlagen und deren Versicherung.

LVM Kunden genießen weiterhin den Vorzug, bei einer Käufervermittlung über die mehr als 2.000 LVM Büros eine Solarstromanlage bei solarhybrid günstiger zu erwerben. Denn die Investition schließt auch künftig ein, dass solarhybrid in den ersten fünf Jahren die Beiträge für eine Elektronik-Versicherung für die Anlage des LVM Kunden übernimmt.

Die Kooperation im Detail: Die LVM Mitarbeiter können mit der Angebotssoftware sohy solartool ein Konzeptangebot binnen zwei Minuten erstellen. Bei Kundeninteresse organisiert solarhybrid den Besuch eines zertifizierten Fachhandelspartners, der vor Ort das Dach inspiziert, eine Detailplanung der Anlage und ein verbindliches Angebot erarbeitet. Angebote für Anlagen ab einer Größe 250 Kilowatt erstellt solarhybrid selbst. Nach erfolgreicher Kontaktvermittlung und Kaufabschluss erhalten die LVM Mitarbeiter eine umsatzorientierte Tippgeber-Vergütung. Dem Kunden bieten sie eine Elektronik-Versicherung für die Anlage, die solarhybrid mit Unterstützung von bundesweit etwa 700 Fachhandelsbetrieben errichtet. Anlagen ab 250 Kilowatt errichtet solarhybrid als Generalübernehmer selbst.

Die Vorstände von solarhybrid und LVM Versicherung bekräftigen, dass es sich nach der Verlängerung des Rahmenvertrages nunmehr um eine Partnerschaft für die Zukunft handelt.

Die solarhybrid AG ist ein führender Lösungsanbieter für Solarstrom (Photovoltaik) und Solarwärme (Solarthermie). Mit einem tragfähigen Netzwerk aus den Bereichen Technologie, Vertrieb und Finanzierung kann solarhybrid effiziente Lösungen für den privaten Endkunden ebenso anbieten wie anspruchsvolle industrielle Großprojekte initiieren, steuern und umsetzen. So werden im Geschäftsfeld Photovoltaik die Absatzmärkte Distribution und Projektgeschäft abgedeckt. Im Projektgeschäft werden Solarstrom-Kraftwerke bis zum mittleren zweistelligen Megawattbereich entwickelt, geplant und schlüsselfertig errichtet. Im Geschäftsfeld Solarwärme bietet die eigene patentgesicherte Technologiebasis des Unternehmens innovative Lösungen. Hier hat sich solarhybrid als Systemanbieter zur ganzheitlichen regenerativen Wärmeversorgung von Objekten positioniert.

Mit Standorten in Brilon und Hamburg sowie einer Produktion in Markranstädt / Leipzig ist solarhybrid in Deutschland aktiv und expandiert nach Europa. Die Aktien des Unternehmens werden im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt.

www.solarhybrid.ag