Solarfun liefert 14,2 MW Hochleistungsmodule an Nobilty Solar Projects

(PresseBox) ( SHANGHAI, China, )
Solarfun Power Holdings Co., Ltd. ("Solarfun" oder "die Gesellschaft") (NASDAQ: SOLF), ein anerkannter vertikal integrierter Hersteller von Ingots und Photovoltaik-Zellen und -Modulen in China, gab heute bekannt, mit Nobility Solar Projects a.s. ("Nobility") einen Vertrag über die Lieferung von 14,2 MW Hochleistungs-PV-Modulen während des zweiten Halbjahres 2009 abgeschlossen zu haben. Nobility, einer der führenden Distributoren für Solarprodukte in Osteuropa, ist offizieller Distributionspartner von Solarfun in dieser Region.

Peter Xie, Präsident von Solarfun, erklärte: "Osteuropa, vor allem Tschechien, ist ein vielversprechender Wachstumsmarkt für Solarprodukte. Unser Abkommen mit Nobility zeigt unsere Fähigkeit, nicht nur neue Märkte zu erschließen, sondern auch kurzfristig große Mengen an hochqualitativen Modulen mit hohen Leistungsklassen zu liefern. Nobility ist der führende Distributor für Solarprodukte in Osteuropa und wir freuen uns, Teil dieser nachhaltig wachsenden Geschäftsbeziehung zu sein. Diese Vereinbarung spiegelt auch die Bedarfserhöhung wider, die wir für unser Geschäft für das zweite Halbjahr sehen."

Lubomir Bures, Vizepräsident von Nobility, sagte: "Diese Vereinbarung sichert Nobility einen starken, anerkannten und verlässlichen Partner für die Lieferung von Modulen. Durch diese Partnerschaft erhält Solarfun einen bedeutenden Marktanteil in Tschechien und anderen Osteuropäischen Ländern. Ohne einen starken lokalen Partner wäre dies sehr schwer zu erreichen."

Über Nobility Solar Projects

Nobility Solar Projects a.s. ist ein führender Installateur und Systemintegrator von PV Modulen in Osteuropa. Das Unternehmen bietet die komplette schlüsselfertige Errichtung von PV Anlagen an, inklusive eigenproduzierter Stahlkonstruktionen, Elektroinstallationen und Überwachung der Anlagen. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Tschechien.