Pressemitteilung BoxID: 235278 (Solar-Fabrik AG)
  • Solar-Fabrik AG
  • Munzinger Str. 10
  • 79111 Freiburg
  • Martin Schlenk

Solar-Fabrik forciert Frankreich-Geschäft

Mit neuer Modulreihe SF Incell bedient der Solar-Fabrik-Konzern die stark wachsende Nachfrage nach Indachmodulen für Solaranlagen

(PresseBox) (Freiburg, ) Die Solar-Fabrik AG mit Sitz in Freiburg stärkt ihre Marktposition in Frankreich mit Einführung einer neuen Baureihe. Die Modulreihe SF Incell, die speziell für Leistungsoptimierung bei integrierten Photovoltaikanlagen entwickelt wurde, bildet für die Solar-Fabrik nunmehr eine solide Basis für eine deutliche und nachhaltige Expansion im stark wachsenden französischen Solarmarkt.

Da Solarstrom aus Indachanlagen in Frankreich besonders hoch vergütet wird, stiegen bereits in der Vergangenheit die Ausbauraten deutlich; Projektionen untermauern, dass sich diese Entwicklung auch weiter dynamisch fortsetzen wird. Die Markteinführung der Modulreihe SF Incell ist deshalb für die Solar-Fabrik AG von großer Bedeutung.

"Mit unserer neuen Modulreihe SF Incell sind wir bestens auf die Erfordernisse des französischen Marktes eingestellt," so Karl-Heinz Dernbecher, Vertriebsleiter der Solar-Fabrik AG. "Die Indachmodule fügen sich ästhetisch in die Dacharchitektur ein, lassen sich einfach und schnell installieren, und sie garantieren höchste Erträge bei der Stromgewinnung."

Zuverlässig dicht durch patentiertes Rahmensystem

Beim SF Incell kommt das bewährte Rahmensystem SOLRIF® der Herstellerfirma Schweizer (CH) zum Einsatz. Das System zeichnet sich besonders durch seine Zuverlässigkeit aus, auf Funktionsfähigkeit und Dichtigkeit gibt die Firma Schweizer 10 Jahre Gewährleistung.

Gute Einbindung in die Dacharchitektur

Mit SF Incell lassen sich Solarstromanlagen harmonisch ins Dach integrieren, worauf Architekten und Hauseigentümer besonders in Frankreich sehr achten. Die Module sind bis zu einer Dachneigung von 10 Grad einsetzbar, damit können sie auch bei den besonders in Südfrankreich typischen flachen Dächern verwendet werden. Einfache und schnelle Montage spart Zeit und Geld beim Montagebetrieb.

Hohe Stromerträge

Wie alle Module der Solar-Fabrik werden auch die neuen SF Incell mit modernster Fertigungstechnologie hergestellt. Das garantiert höchste Effizienz bei der Stromgewinnung und extreme Langlebigkeit. Die Solar-Fabrik AG gewährt eine Leistungsgarantie von 25 Jahren. Die in zwei Größen erhältlichen Module sind nach EN IEC 61215 (ed. 2) zertifiziert. Die für den französischen Markt wichtige CSTB-Zertifizierung steht kurz bevor.

Hervorragende Marktaussichten

Strom aus integrierten Photovoltaikanlagen wird in Frankreich besonders hoch vergütet. Indachanlagen machen daher den überwiegenden Marktanteil aus. Produkte der Solar-Fabrik genießen in Frankreich seit Jahren eine hohe Wertschätzung.

"Wir haben unsere Händlerstruktur kontinuierlich und konsequent aufgebaut, daher können wir nun mit dem neuen Incell-Modul unseren Marktanteil in Frankreich deutlich ausbauen", unterstreicht Vertriebsleiter Karl-Heinz Dernbecher. Als Ergebnis dieser Geschäftsstrategie hat die Solar-Fabrik für das angelaufene Jahr bereits Rahmenverträge über 10 Megawatt in Frankreich abgeschlossen.