Pressemitteilung BoxID: 344683 (Solar-Fabrik AG)
  • Solar-Fabrik AG
  • Munzinger Str. 10
  • 79111 Freiburg
  • Andrea Ocker
  • +49 (761) 4000-130

Solar-Fabrik AG: Neues Design-Modul Premium XM in Schwarz mit 14,8% Wirkungsgrad

(PresseBox) (Freiburg, ) Mit dem Premium XM mono black präsentiert die Solar-Fabrik einen neuen Modultyp für Photovoltaik-Anlagen, die höchsten Ansprüchen an Ästhetik und Ertrag genügen. Das Design-Modul in einheitlichem Schwarz wird erstmals auf der Branchenmesse Intersolar vorgestellt und ist in Leistungsklassen zwischen 185 und 200 Watt erhältlich. Damit erzielt es einen außerordentlich hohen Wirkungsgrad von bis zu 14,8 %.

Das Premium XM mono black besteht aus 48 monokristallinen 6-Zoll-Zellen. Diese werden durch eine schwarze Rückseitenfolie und einen schwarzen Rahmen ergänzt. "Die elegante schwarze Optik ist hervorragend geeignet für ästhetisch anspruchsvolle Projekte", erläutert Karl-Heinz Dernbecher, Vertriebsdirektor der Solar-Fabrik AG. "Zudem bieten wir mit dem Premium XM mono black das erste 200-Watt-Modul im attraktiven Format 130 cm x 100 cm. Der hervorragende Wirkungsgrad bestätigt einmal mehr den hohen Qualitätsanspruch der Solar-Fabrik AG."

Premium XM mono black ist in zwei Varianten erhältlich: mit dem patentierten Solar-Fabrik Rahmen für Aufdachanlagen oder mit dem bewährten SOLRIF®-Rahmensystem für dachintegrierte Lösungen. Die Indach-Variante ist insbesondere für den französischen Markt eine attraktive Innovation, wo die Kombination von hohen Energieerträgen und ästhetischem Erscheinungsbild besonders im Vordergrund steht. Das Format 130 cm x 100 cm erweitert die bisherigen Modulreihen der Solar-Fabrik und erlaubt eine besonders vorteilhafte Flächennutzung für viele Dächer.