COUNT IT Group aus dem Softwarepark Hagenberg gewinnt Constantinus-Sonderpreis Rechnungswesen

(PresseBox) ( Hagenberg, )
Die COUNT IT Group | WURM & Partner Unternehmensservice wurde beim Constantinus, dem großen österreichischen Preis für IT und Consulting, mit dem Sonderpreis Rechnungswesen ausgezeichnet - und macht damit auf die geballte Beratungs-, Entwicklungs- und Prozesskompetenz in Finanz und IT aufmerksam.

"Diesen wichtigen IT- und Consulting-Preis zu erhalten ehrt uns sehr, er unterstreicht unsere führende Kompetenz als Unternehmensdienstleister mit Schwerpunkt Finanz und IT", so DI (FH) Peter Berner, MA, der den Preis für das Unternehmen bei der Constantinus-Gala im Bregenzer Festspielhaus entgegen genommen hat.

Die COUNT IT Group und DIE Wirtschaftstreuhänder realisierten gemeinsam eine in die Finanzsoftware integrierte Archiv-, Dokumentenmanagement- und Workflow-Lösung. Durch dieses Projekt läuft die Zusammenarbeit und der Austausch von Dokumenten wie Rechnungen, Zahlungsbelegen, usw. zwischen einem Steuerberater und seinen Klienten automatisiert und vollelektronisch ab. Die notwendigen Gesetzmäßigkeiten der Dokumentenechtheit und Revisionssicherheit werden dabei eingehalten.

Gerade in Zeiten des Aufschwungs ist die Gelegenheit für Unternehmen günstig, Prozess-Optimierung voranzutreiben und sich so langfristig Wettbewerbsvorteile sichern zu können. Dabei müssen Abläufe ganzheitlich gesehen werden, um jedes Teil der Prozesskette punktgenau zu unterstützen: "Wir verbinden kompetent Knowhow aus Finanz und IT. So können wir Prozesse optimal gestalten und den Kunden ganzheitlich beraten", so Berner.

Die COUNT IT Group nimmt mit dieser Auszeichnung automatisch beim Staatspreis Consulting des Bundesministeriums für Wirtschaft und Arbeit teil.

COUNT IT Group | WURM & Partner Unternehmensservice GmbH

ist einer der führenden Unternehmensdienstleister in Österreich mit Standorten im Softwarepark Hagenberg und in Wien. Mit knapp 80 MitarbeiterInnen werden österreichische Betriebe aller Größen ganzheitlich in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Personalverrechnung und Informationstechnologie betreut. Nähere Informationen finden Sie unter www.countit.at.