Pressemitteilung BoxID: 18880 (ANASOFT TECHNOLOGY AG)
  • ANASOFT TECHNOLOGY AG
  • Querenburger Straße 38
  • 44789 Bochum
  • Isabell Hilpert
  • 0234-5299600

Software Technology DE AG baut Netzwerk für IT-Know-how aus

Oracle-Techsession lockt IT-Experten nach Bochum

(PresseBox) (Bochum, ) Mit der Auftaktveranstaltung zur Techsession-Reihe 2004 startet die Software Technology AG erfolgreich ihre Netzwerkoffensive für den Transfer von IT-Know-how. "Oracle Query-Optimizer. Zufall oder System? Wie die Abfrageoptimierung wirklich funktioniert!", lautete das Thema, dass zahlreiche interessierte IT-Spezialisten nach Bochum lockte.

Diplom-Informatiker und Oracle-Spezialist Felix Huggle, Geschäftsführer der Aachener Dr. Huggle & Partner GmbH, referierte auf der Basis einer Reihe großer Datenbank-Projekte über seine persönlichen Tuning-Erfahrungen und vermittelte den Teilnehmern eine Fülle von nützlichen und erprobten Tuning-Tipps. Oracle-Datenbankadministratoren und -Entwickler aus verschiedensten Branchen erfuhren anhand konkreter Beispiele aus der praktischen Projekttätigkeit, wie ihre Software durch ein gezieltes Datenbank-Tuning optimiert und ein Performance-Gewinn für die Geschäftsabläufe in einem Unternehmen erzielt werden kann. Neben der Vermittlung des analytischen Verständnisses für die Arbeitsweise von Oracle, galt es Engpässe und Schwachstellen in einer Datenbank zu erkennen und mit Hilfe eines proaktiven Tunings zu beheben.

"Wir wissen nicht nur, wie Oracle funktionieren soll, sondern auch, wie es wirklich funktioniert", fasst Felix Huggle seine fundierten Erfahrungswerte zusammen und genau diese vermittelte er in recht eindrucksvoller Weise den Techsession-Teilnehmern. Am Ende der Veranstaltung blickte der Vorstand der Software Technology AG, Pavol Tomko, auf einen erfolgreichen Techsession-Tag zurück: "Mit dieser Veranstaltungsreihe möchte die Software Technology AG aktuelle IT-Themen, die den IT-Spezialisten auf den Nägeln brennen, vorstellen und den Erfahrungsaustausch zwischen Software-Entwicklern und IT-Spezialisten forcieren. Ich denke, dass ist uns mit dieser Auftaktveranstaltung mehr als gelungen", resümiert Pavol Tomko zufrieden. Die nächste Techsession zum Thema "Reporting Web-Services" ist bereits geplant. Interessierte sind wie immer herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist kostenlos. Näheres erfahren Sie unter www.technology.de!

ANASOFT TECHNOLOGY AG

Die Software Technology DE AG gehört zu den führenden Softwarehäusern in Bochum. Bereits seit 1997 beweist das auf Individualsoftware und IT-Consulting spezialisierte Unternehmen, dass IT-Know-how und Kreativität eine sichere und solide Erfolgskombination ergeben. Kontinuierlich positive Geschäftsbilanzen und ein international erfolgreich agierender Kundenstamm sprechen für die innovativen IT-Leistungen der erfahrenen Softwarespezialisten von Software Technology. Der Firmenname ist hier nicht nur Programm, sondern immer auch kreative Herausforderung! Software Technology analysiert, entwickelt, plant, programmiert, realisiert, lenkt und kontrolliert - nur so können langlebige und zukunftsorientierte Systeme verwirklicht werden! Dabei stehen bei den bis aufs I-Tüpfelchen durchdachten individuellen Software-Systemen die Interessen und Wünsche der Kunden an erster Stelle. Die Software kann genau auf den Bedarf der jeweiligen Problemlösung angepasst werden und es erfolgt eine bessere Spezifikation auf individuelle Kundenanforderungen. Idealerweise wird die Software an das Unternehmen angepasst und nicht umgekehrt!