Software Escrow: Urheber- und Eigentumsschutz

(PresseBox) ( Bonn, )
S.E.I. bietet neben der physikalischen Hinterlegung von Source Codes für Ihre Kunden eine innovative Softwarelösung für den firmeninternen, aktiven Schutz von Urheberrechten und Software Eigentum an.

Ernüchternde Zahlen zu diesem Thema:

Das US Handelsministerium schätzt den Verlust an gestohlenen Urheberrechten auf insgesamt 250 Mrd. $ pro Jahr, Diese Angaben enthalten keine Zahlen über den Angriff von Hackern auf das Urheberrecht, die i.d. Regel nicht nachgewiesen werden können und worüber deshalb auch nicht berichtet wird.

Die TOP Kriminalfälle in 2007 27% unauthorisierte Zugriffe auf urheberrechtliche geschützte Informationen 24% Diebstahl von Urheberrechten 23% Diebstahl von anderen Informationen wie z.B. Bankkundendaten 4 % Betrug, z.B. mit Kreditkarten und bei der Nutzung von Geldautomaten

Welche Vorteile bringt diese S.E.I. Lösung:

- Vermeidung von Verlusten Ihrer Urheberrechte für die in Ihrem Haus entwickelten Source Codes
- Geheimhaltung von Entwicklungs- und Geschäftspraktiken
- Niedrige Kosten in Bezug auf die Softwaresicherheit, preiswerter als Hardware- lösungen
- Schutz gegen kostenaufwändige gerichtliche Verfahren im Streit um Urheberrechte, sei es durch Beschädigung, Verlust oder Sicherheitsvergehen von internen oder extern Mitarbeitern
- Übereinstimmung mit gesetzlichen Vorschriften wie IT-Kontinuitätshaftung durch die Geschäftsführung sowie eigenen Unternehmensrichtlinien
- Schutz Ihrer Investitionen und Ihres Eigenkapitals oder ggf. das Kapital Ihrer Aktienanleger
- Zur Unterstützung und Absicherung einer flexibel arbeitenden Entwicklungsabteilung inklusive externer Entwicklungspartner

Die S.E.I. GmbH ist Rahmenvertragspartner für alle Software ESCROW Dienstleistungen von mehreren DAX Unternehmen, nationalen & internationalen IT-Großkunden & Software Herstellern sowie Bundes- Landes-, Kommunal- und Kantonalbehörden.

Das S.E.I. Management hat die ESCROW Verfahren national und international seit 1993 mit eingeführt und verfügt über mehr als 18 Jahre Erfahrung in der Software ESCROW Beratung, Prüfung und Software ESCROW Zertifizierung. S.E.I. hat in diesem Zeitraum zusammen mit 20 Partnern in über 20 Ländern weit über 1.000 Hinterlegungsverein-barungen realisiert. S.E.I. wird nach den Qualitätsmanagement Normen von ISO 9001 geführt.

„Unternehmerische Freiheit und Unabhängigkeit in der heutigen Informationsgesellschaft ist eng verbunden mit Rechtssicherheit und Kontinuitätsmanagement im IT-Bereich“ Grid Neumann, Dipl. Dolm., GSF S.E.I. & IT&C-Fachjournalistin, Bonn, Mitglied im Deutschen Fachjournalistenverband e.V., Berlin.