Pressemitteilung BoxID: 148450 (Software-Entwicklung Bernhard Rißler)
  • Software-Entwicklung Bernhard Rißler
  • Lindenmatte 22
  • 79215 Elzach

Schlagkartei - Kuhplaner - Sauenplaner

(PresseBox) (Elzach, ) Softwareentwickler Bernhard Rißler (Holdi) stellt auf den Agrarcomputertagen diverse Programme vor. Die ASK 8.0 ist eine mandantenfähige Schlagkartei. Sie verwaltet neben den erforderlichen Maßnahmen auch aktuellste gesetzliche Pflichtanforderungen wie Dokumentation von Pflanzenschutz, Düngung oder Humusbilanzen.

Der Kuhplaner Holdi 9.0 verwaltet Tiere einschließlich ihrer Bewegungsdaten. Der Erstbestand sowie spätere MLP-Daten können direkt aus den ADIS-Daten des LKV importiert werden.

Mit dem Sauenplaner Piggi 2.0 managt der Landwirt beliebig viele Sauen mit den entsprechenden Belegungen, Ferkelungen, Trächtigkeiten, Verlusten und vieler anderer Inputgrößen.