Pressemitteilung BoxID: 230665 (SoftwareCompany AMIC GmbH)
  • SoftwareCompany AMIC GmbH
  • Im Saal 2
  • 24145 Kiel
  • Ann Pohns

AMIC mit neuem Partner auf der fruitlogistica

Entscheidung für A.eins

(PresseBox) (Kiel , ) Die Abacus Systemhaus GmbH ist neuer Partner der SoftwareCompany AMIC GmbH. Beide Unternehmen sind während der fruitlogistica 2009 in Berlin auf einem Partnerstand in Halle 21 Stand E-04 vertreten. Das Unternehmen Abacus hat jüngst durch eine Ausgründung die Kunden des Fruchthandels sowie die wichtigsten Mitarbeiter von der fruitware GmbH übernommen. Ab sofort setzt Abacus auf A.eins von AMIC. Die Bestandskunden werden Schritt für Schritt auf die moderne und flexible Software-Lösung für die Warenwirtschaft und Finanzbuchhaltung umgestellt. Auch Neukunden werden künftig mit dieser Unternehmenssoftware ausgestattet.

Das gemeinsame Projekt von AMIC und Abacus startet mit der Messe. Ein besonderer Schwerpunkt der Zusammenarbeit wird neben der Implementierung von Lösungen für die Warenwirtschaft auf dem Qualitätsmanagement, der Warenstatistik und der Rückverfolgung liegen. Der Entscheidung zugunsten von A.eins war eine intensive Marktanalyse voraus gegangen. Gerade in der Fruchtbranche ist Frische, Rückverfolgbarkeit und eine unkomplizierte Logistik zwingende Voraussetzung für den Unternehmenserfolg. Die leicht bedienbare, anpassungsfähige Software erwies sich letztlich am geeignetsten zur Befriedigung dieser speziellen Bedürfnisse.

Seit 25 Jahren hat die SoftwareCompany AMIC® GmbH Erfahrung in der Entwicklung, dem Vertrieb und der Betreuung kaufmännischer Software für Handels- und Produktionsunternehmen verschiedenster Branchen. Mit Installationsgrößen von 1 - ca. 200 Arbeitsplätzen im LAN und 700 im WAN deckt das Unternehmen weite Bereiche des Mittelstands ab. Basierend auf betriebswirtschaftlichen Standardprozessen ist die Software zur Abwicklung der Warenwirtschaft, Fertigungssteuerung und Finanzbuchhaltung, A.eins, optimal auf die Bedürfnisse mittelständischer Betriebe abgestimmt.