TÜV Saarland zeichnet IDS Scheer mit dem Zertifikat "Service tested" für gute Kunden- und Serviceorientierung aus

Dreiviertel der Kunden beurteilen Qualität der Dienstleistungen mit "gut" oder "sehr gut"

(PresseBox) ( Saarbrücken, )
IDS Scheer, der weltweit führende Lösungsanbieter für Geschäftspro-zessmanagement (BPM), hat die Zertifizierung TÜV "Service tested" mit der Testnote "gut" (2,13) bestanden. Kunden bewerten Kriterien wie Fach- und Lösungskompetenz der Berater, Zielerreichung und Einhaltung von Budgets überdurchschnittlich gut.

Der TÜV Saarland, Mitglied im Bundesverband Deutscher Markt- und Sozi-alforscher, hat IDS Scheer mit dem Zertifikat "Service tested" für besondere Kunden- und Serviceorientierung ausgezeichnet. IDS Scheer hat die Zerti-fizierung TÜV "Service tested" mit der Testnote "gut" (2,13) bestanden. Grundlage dafür ist, dass die Kunden mit den Dienstleistungen zufrieden sind und die Mitarbeiter von IDS Scheer entsprechend gut bewertet haben.

Insgesamt sind 77,4 % der Kunden mit den Serviceleistungen von IDS Scheer zufrieden und beurteilen diese mit "sehr gut" oder "gut". Dabei wur-de die Fach- und Lösungskompetenz der Berater, zugleich das wichtigste Kriterium in den Augen der Kunden, mit "1,91" bewertet. Als besonders herausragend wurden außerdem auch das Erreichen der vereinbarten Ziele sowie die Reaktionsgeschwindigkeit bei Problemen beurteilt. Des Weiteren geben die befragten Kunden IDS Scheer mit "1,86" eine überdurchschnitt-lich gute Note für die Einhaltung der abgestimmten Budgets.

Im Mittelpunkt der Untersuchung stand die Messung der allgemeinen Kun- denzufriedenheit mit Beratungsleistungen, der Qualität der Produkte und den Lösungen von IDS Scheer. Circa 95 % der Kunden sind dabei mit der Freundlichkeit der Berater in beiden Bereichen mindestens zufrieden, die Mehrheit davon ist sogar sehr zufrieden. Die Kunden loben ebenfalls die guten Fachkenntnisse und die kurzen Antwortzeiten des Produktsupports von IDS Scheer. Im Bereich Consulting erhielt die Qualität der von IDS Scheer eingeführten Lösungen und das Eingehen auf besondere Erforder-nisse mit je "1,89" vorzügliche Benotungen.

"Aus Kundensicht besticht IDS Scheer durch eine gute Umsetzung wichti-ger Service-Prozesse. Die Analyse der Ausgangssituation, die Auswahl und Zusammensetzung des entsprechenden Projektteams und die termin-gerechte Zielerreichung unter Einhaltung der vereinbarten Budgets bringen große Pluspunkte bei den Kunden. Bei Problemen loben die Kunden die schnelle Hilfe", erläutert TÜV-Vorstand Prof. Jürgen Althoff die guten Er-gebnisse von IDS Scheer.

"Wir freuen uns, dass IDS Scheer mit dem TÜV-Siegel ausgezeichnet wor-den ist. Die gute Bewertung unserer Serviceleistungen bestätigt uns darin, dass wir bei der Arbeit, die Geschäftsperformance unserer Kunden zu ver-bessern, auf dem richtigen Weg sind. Dies gilt umso mehr, da diese Aus-zeichnung bisher nur an sehr wenige Software- und Beratungshäuser ver-liehen wurde", betont Peter Gérard, Vorstandvorsitzender von IDS Scheer.