Pressemitteilung BoxID: 366422 (Software AG)
  • Software AG
  • Altenkesseler Straße 17
  • 66115 Saarbrücken
  • Irmhild Plaetrich
  • +49 (681) 210-3680

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. August-Wilhelm Scheer Top 2 im aktuellen IT-Ranking des großen deutschen IT-Mediums "Computerwoche"

Der Unternehmerprofessor und BITKOM Präsident erreichte bei der Auswahl der 50 wichtigsten Persönlichkeiten in der IT-Branche nach Hasso Plattner den 2. Platz

(PresseBox) (Saarbrücken, ) Mit ihrem aktuellen Ranking bewerten die Redakteure der Computerwoche wer die einflussreichsten und bedeutendsten Persönlichkeiten der deutschen ITK Szene sind. Nach Hasso Plattner (SAP) belegt Prof. Scheer den 2. Rang in Anerkennung seiner wissenschaftlichen, unternehmerischen und auch gesellschaftlichpolitischen Verdienste.

Zu den Suchkriterien für das abschließende Ranking gehörten u.a. die Bedeutung der Persönlichkeit für den IT Markt, der Einfluss jenseits der IT-Szene, die Fähigkeit zu visionärem Denken und Handeln und - nicht zuletzt - die individuelle wissenschaftliche und unternehmerische Leistung. Als Professor für Wirtschaftsinformatik, Gründer der IDS Scheer AG und der imc AG und auch als BITKOM Präsident erreichte Prof. Scheer so den Platz unter den TOP 3. Dabei wird ihm bescheinigt, der einflussreichste IT Lobbyist in Berlin zu sein.

Nähere Informationen zum Ranking und seinen Begründungen: http://www.computerwoche.de/_misc/article/articleprintpopup/index.cfm?pid=3149&pk=2350842