IDS Scheer Aufsichtsrat wählt neuen Vorsitzenden

Helmut Mader bringt langjährige Erfahrung im internationalen Kapitalmarkt ein

(PresseBox) ( Saarbrücken, )
Der Aufsichtsrat der IDS Scheer AG hat heute und damit mit Wirkung zum 2. November 2009, aus seinen Reihen Helmut Mader zum neuen Vorsitzenden gewählt. Die Wahl wurde notwendig, nachdem Prof. August-Wilhelm Scheer am 30. September 2009 aus dem Aufsichtsrat und damit auch aus dem Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden ausgeschieden war.

Helmut Mader, Geschäftsführer der 1999 gegründeten Mader Capital Resources GmbH, wurde am 25. August 2008 im Rahmen der grundlegenden Restrukturierung der IDS Scheer AG zum Mitglied im Aufsichtsrat bestellt. Vor seiner Tätigkeit für die Mader Capital Resources GmbH war Mader Bereichsvorstand der Deutschen Bank sowie im Beirat der Deutsche Börse AG und verfügt über langjährige Erfahrungen im internationalen Kapitalmarkt.

Dem aktuellen Aufsichtsrat der IDS Scheer AG gehören nunmehr folgende Personen an:

Helmut Mader (Vorsitzender),Thomas Bruch, Karl-Heinz Streibich, Arnd Zinnhardt sowie Beate Neufang und Roland Schley als Arbeitnehmervertreter.