Unitrends Backup-und Recovery-Lösungen ab sofort bei Softshell verfügbar

Schnelles Backup mit Disk-to-Disk-to-Any-Lösungen / Physikalische Appliances, virtuelle Maschinen und Cloud-Lösungen / Alles inklusive: Keine versteckten Lizenzkosten pro Gerät

(PresseBox) (München, ) Die Softshell AG hat einen Distributionsvertrag mit Unitrends geschlossen. Das Unitrends-Angebot unterstützt Unternehmen jeder Größenordnung bei automatisierten und vereinfachten Backup- und Recovery-Prozessen. Das Komplett-Portfolio umfasst flexible Lösungen für physikalische Appliances, virtuelle Backup-Maschinen und Cloud-Lösungen. Mit der Kooperation folgt Softshell konsequent seiner Strategie, das Portfolio an herausragenden Datensicherheitslösungen auszubauen.

Kapazität der Unitrends-Appliances reicht von All-in-one-Lösungen mit 1TB bis zu skalierbaren Enterprise-Plattformen mit 100TB und mehr.

Mit dem Unitrends-Portfolio können Softshell-Fachhändler ihren Kunden sowohl die physikalischen Applicances von Unitrends als auch die Virtuelle Appliance Unitrends Enterprise Backup für Microsoft Hyper-V und VMware vSphere anbieten. NFR (Not for Resale) Editions für Reseller sind ebenfalls bei Softshell verfügbar.

Die Vorteile:

- Schutz vor Datenverlusten und Systemausfällen heißt bei Unitrends unter anderem:
- Anschließen und loslegen: Mit unterschiedlichen Disk-to-Disk-to-Any-Lösungen von Unitrends können Unternehmen schnelle Backups erstellen
- Instant Recovery: Bei Bedarf lassen sich Backups sofort in einer virtuellen Maschine ausführen.
- Universell: Mehr als 100 Betriebssystemversionen unterstützt Alles inklusive: Es entstehen keine versteckten Lizenzkosten pro Gerät.
- Ultraschnell: Die inkrementelle Sicherung sorgt für über 10.000 Speichervorgänge pro Woche.
- Platzsparend: Dank der adaptiven Deduplizierung verbraucht das Backup weniger Speicherplatz.
- Hoch sicher: Mit AES-256 sind die Daten sicher verschlüsselt.

Gerald Hahn, Vorstandsvorsitzender der Softshell AG, erläutert die Erweiterung des Portfolios: Backup- und Recovery-Lösungen sind ein Muss für Unternehmen jeder Größe. Mit den verschiedenen virtuellen und physikalischen Appliances von Unitrends haben Unternehmen die freie Wahl, wie sie ihre Daten sichern. Durch die innovativen Lösungen können unsere Händler schnelle und sichere Backups anbieten. Für uns ist Unitrends eine optimale Ergänzung für unser Hersteller-Portfolio"

Softshell AG ist ein Value Added Distributor für IT-Security und Datensicherheit. Das Unternehmen bietet seinen Kunden herstellerübergreifende Sicherheitskonzepte und Geschäftsmodelle, die den Markterfolg von Resellern und Kunden nachhaltig steigern. Zudem versteht sich Softshell als Interessenvertretung der Kunden und Händler im Dialog mit den Herstellern.

Mit Qualifizierungs- und Schulungsmaßnahmen begleitet Softshell die Fachhandelspartner auf dem Weg ins Cloud-Zeitalter und vermittelt aktuelles Know-how rund um die sich ständig veränderten Bedarf an IT-Security-Technologien.

Für Hersteller bietet Softshell Mehrwertleistungen jenseits eines klassischen Distributionskanals. Die Palette reicht vom Full-Service-Marketing über eine virtuelle Hersteller-Repräsentanz bis hin zum Joint-Venture in gemeinsamen Tochterunternehmen. Softshell vertreibt im deutschsprachigen Markt Produkte von AnubisNetworks, Cosmoshop, F-Secure, Genie9, Greenbone Networks, nfon, Proofpoint, Unitrends, Zaunz Publishing, Zscaler und anderen.

Mehr Informationen unter: www.softshell.ag