Unitrends Backup-Hybridlösungen jetzt in Deutschland verfügbar

- Für physikalische, virtualisierte und Cloud-Backups und hybride IT-Umgebungen
- Hardware-Appliances mit D2D2x und virtuelle Appliances verfügbar
- Unterstützt VMware vSphere und Microsoft Hyper-V

Das US-Unternehmen Unitrends stellt seine Backup-Hybridlösungen nun auf dem deutschen Markt vor. Das Angebot umfasst Hardware-Appliances, Backup-Appliances in Form von virtuellen Maschinen und Cloud-basiertes Backup. Die Lösungen sichern Daten und bieten schnelle Wiederherstellung für mehr als 100 verschiedene Betriebssystem- und Anwendungsplattformen - vom phsikalischen oder virtuellen Windows-Server bis zum Macintosh. Auch die meisten gängigen Unix- und Linux-Systeme sowie SQL- oder Exchange-Server und Virtualisierungsplattformen wie die VMware-Familie oder Microsoft Hyper-V sind unterstützt. Als Besonderheit bieten alle Hardware-Appliances von Unitrends ein unlimitiertes Lizenzmodell: Anwender können ohne Zusatzkosten so viele Clients auf ein Backup-System sichern, wie sie wollen. Die auf den Clients zu installierende Software ist kostenfrei. Das Komplett-Portfolio richtet sich an Unternehmen aller Größenordnungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Unitrends bietet Appliances mit Kapazitäten ab 2 TB bis hin zu skalierbaren Enterprise-Plattformen mit 100 TB und mehr an. Einsteigersysteme sind ab ca. 2.000 Euro verfügbar. Eine kostenfreie Software-Version ist für das Backup von bis zu vier virtuellen Maschinen unter www.unitrends.net/unitrends-enterprise-backup/download.html verfügbar.

Unternehmen können mit den Unitrends-Lösungen in hybriden IT-Umgebungen einheitliche Backup-Prozesse einführen, automatisieren und vereinfachen. Die unkomplizierte zentrale und einheitliche Verwaltung senkt Betriebs- und Anschaffungskosten. Mit 'Instant Recovery' für VMware und Windows lassen sich Systeme innerhalb weniger Minuten nach einem Totalausfall wieder starten. IT-Administratoren können dank integrierter Deduplizierung, AES-256-Verschlüsselung sowie 'Bare Metal'-Wiederherstellung auch auf unterschiedlicher Hardware alle wichtigen Aufgaben effizient, sicher und unkompliziert erledigen.

Die Unitrends Hybridlösungen vereinen Backup, Replikation und Archivierung. Sie bieten unter anderem folgende Funktionen zum Schutz vor Datenverlust und Systemausfällen:

- Universelle Einsetzbarkeit: Über eine zentrale Bedienkonsole lassen sich die Backups hybrider - also physikalischer und virtueller - Umgebungen verwalten. Und das für über 100 Betriebssystem- und Applikationsversionen.
- Instant Recovery: Bei Bedarf lassen sich Backups als virtuelle Maschine direkt ausführen, sogar für die Wiederherstellung physikalischer Server.
- Umfassender Datenschutz: Eine einzige Lösung kombiniert Datei- und Datenbank-basierte Backups mit 'Bare Metal Recovery'-Funktionalitäten, Replikation und Archivierung.
- Flexible Einsatzmöglichkeiten: Unitrends bietet neben physikalischen Appliances mit integriertem Speicher und Software auch eine ausschließlich Software-basierte Lösung, deren Lizenzkosten sich nach Server- oder Backup-Kapazität richtet.
- Adaptive Deduplizierung: Durch die Hybridtechnologie 'Adaptive Deduplikation' kombiniert Unitrends Inline-Kompression mit nachgeschalteter Deduplizierung und passt den Backup-Prozess damit dynamisch an verschiedene Betriebszustände an. Speichervorgänge benötigen weniger Platz und sparen bares Geld.
- Kontinuierliche Datensicherung: Wiederherstellzeiten sinken durch die kontinuierliche inkrementelle Sicherung erheblich. Dank bis zu 10.000 Snapshots pro Woche schrumpfen Backup-Fenster und benötigte Netzwerk-Bandbreiten auf ein Minimum. Unternehmen können den Zustand ihrer Daten zu einem bestimmten Zeitpunkt wiederherstellen und defekte Systeme schnell restaurieren.
- Hoch sichere Verschlüsselung: Die integrierte AES-256-Verschlüsselung der Appliances entlastet die IT-Infrastruktur und verschlüsselt Daten sicher.
- Keine zusätzlichen Lizenzkosten: Unternehmen können so viele Systeme in eine Backup-Appliance integrieren, wie sie möchten.

In Deutschland sind die Unitrends-Lösungen ab sofort beim IT-Distributor Softshell erhältlich. Gerald Hahn, Vorstandsvorsitzender der Softshell AG, betont: "Backup-Lösungen sind ein Muss für jedes Unternehmen. Doch viele Firmen nutzen noch unterschiedliche Lösungen für ihre heterogene IT-Landschaft, was die Heterogenität und den Betriebsaufwand der IT nur noch weiter erhöht. Hier trifft Unitrends den Nerv der Zeit. Denn nachgefragt werden zunehmend Hybridlösungen, mit denen Unternehmen ihr gesamtes Backup zentral verwalten können. Deshalb sehen wir für Unitrends sehr gute Chancen auf dem deutschen Markt und freuen uns, den erfolgreichen US-Backup-Spezialisten in unser Portfolio aufzunehmen."

Hier finden Sie das Logo von Unitrends http://a1t.de/public/SOFTSHELL/Unitrends_logo.png

Über Unitrends

Als führender Anbieter von Datensicherungslösungen für Unternehmen stellt Unitrends die All-in-one Backup-Lösung für virtuelle, physikalische und Cloud-Umgebungen her. In seiner mehr als 20-jährigen Firmengeschichte hat das US-Unternehmen zahlreiche Innovationen in den Markt eingeführt. IT-Profis nutzen Unitrends-Lösungen als Backup für virtuelle und physikalische Server sowie zur schnellen Wiederherstellung und Katastrophenvorsorge an entfernten Speicherorten oder in der privaten oder Public Cloud. Unitrends steht für Qualität und setzt Maßstäbe für die Sicherung von Daten auf virtuellen und physikalischen Servern. Das Unternehmen bietet einen umfassenden Support mit sehr hoher Kundenzufriedenheit von 99 Prozent.

Mehr Informationen unter: www.unitrends.net