Softshell AG listet E-Mail-Sicherheitslösungen von AnubisNetworks

- Softshell AG erweitert sein Angebotsportfolio um AntiSpam, E-Mail Security und Internet Security-Lösungen von AnubisNetworks
- Softshell führt Komplettangebot aus E-Mail Security Gateways, virtuellen Appliances und Service Provider-Lösungen von AnubisNetworks
- Angebot enthält auch "Security-as-a-Service"-Lösungen für den Mittelstand

Die Softshell AG hat einen Distributionsvertrag mit AnubisNetworks geschlossen. Der portugiesische Hersteller von Internet Security-Lösungen bietet ein umfassendes Portfolio rund um E-Mail-Sicherheit und AntiSpam an. Die Lösungen sind als Appliances oder als 'Hosted Solutions' verfügbar und adressieren den Bedarf sowohl kleiner als auch sehr großer Unternehmen und Service Provider. Für Softshell bedeutet die Partnerschaft mit AnubisNetworks einen weiteren Schritt auf dem Weg zur umfassenden IT-Sicherheitsdistribution.

Softshell-Fachhändler können künftig neben den hardwarebasierten und virtuellen E-Mail-Security-Appliances von AnubisNetworks auch Security-as-a-Service-Lösungen anbieten:

- Die E-Mail Security Gateway-Lösung MPS Enterprise Edition schützt Netzwerke großer Institutionen wie Universitäten, öffentliche Administrationsabteilungen und Finanz-dienstleister vor Spam, Virus, Phishing und Malware-Angriffen.

- MPS Service Provider Edition bietet als vollständig mandantenfähige Plattform für Service Provider eine besonders hohe Leistung mit nahezu unbegrenzter Skalierbarkeit sowie eine an die Kundenmarke anpassbare Nutzeroberfläche.

- Die E-Mail-Filterlösung MPS Hosted Enterprise Edition schützt als Security-as-a-Service die Netzwerke kleiner und mittlerer Unternehmen vor Spam, Virus, Phishing und Malware-Angriffen.

- Mit der Lösung Cyberfeed erhalten Banken und Finanzinstitute Informationen in Echtzeit über aktuelle Bedrohungen, die ihre Branche betreffen.

"Die innovativen Lösungen von AnubisNetworks treffen genau den Nerv des deutschsprachigen Markts. Gefragt sind durchgängige Lösungen von Anbietern, die ihren Kunden zuhören und die sich schnell und kosteneffizient einsetzen lassen", so Gerald Hahn, Vorstandsvorsitzender der Softshell AG. "Softshell hat sich dem Gedanken verschrieben, in allen Bereichen der IT-Security effiziente und leistungsfähige Lösungen anzubieten, die einen echten Mehrwert mitbringen. Daher ist AnubisNetworks die optimale Ergänzung für unser Herstellerportfolio."

Über AnubisNetworks

AnubisNetworks ist ein multinationales Unternehmen, das sich auf Lösungen für E-Mail- und Internetsicherheit spezialisiert hat. Die State-of-the-Art-Technologien von AnubisNetworks lassen sich sowohl Cloud-basiert als auch im Rechenzentrum sowie als Managed Security einsetzen. Das 2006 gegründete, portugiesische Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, einfache Lösungen für komplexe Probleme durch kontinuierliche Innovationen zu entwickeln sowohl intern als auch in Zusammenarbeit mit seinen Partnern.

Mehr Informationen unter: http://www.anubisnetworks.com/

Softshell AG ist ein Value Added Distributor für IT-Security und Datensicherheit. Das Unternehmen bietet seinen Kunden herstellerübergreifende Sicherheitskonzepte und Geschäftsmodelle, die den Markterfolg von Resellern und Kunden nachhaltig steigern. Zudem versteht sich Softshell als Interessenvertretung der Kunden und Händler im Dialog mit den Herstellern.

Mit Qualifizierungs- und Schulungsmaßnahmen begleitet Softshell die Fachhandelspartner auf dem Weg ins Cloud-Zeitalter und vermittelt aktuelles Know-how rund um die sich ständig veränderten Bedarf an IT-Security-Technologien.

Für Hersteller bietet Softshell Mehrwertleistungen jenseits eines klassischen Distributionskanals. Die Palette reicht vom Full-Service-Marketing über eine virtuelle Hersteller-Repräsentanz bis hin zum Joint-Venture in gemeinsamen Tochterunternehmen. Softshell vertreibt im deutschsprachigen Markt Produkte von AnubisNetworks, Cosmoshop, F-Secure, Genie9, Greenbone Networks, nfon, Proofpoint, Unitrends, Zaunz Publishing, Zscaler und anderen.

Mehr Informationen unter: www.softshell.ag

Facebook www.facebook.com/softshell.ag