Mit FlexiPDF Basic 2017 lassen sich jetzt kostenlos PDF-Dateien bearbeiten

Nürnberg, (PresseBox) - Der PDF-Editor FlexiPDF von SoftMaker erfreut sich seit seinerVeröffentlichung im Herbst 2016 großer Beliebtheit. Sein „kleiner Bruder" FlexiPDF Basic, der fürjedermann kostenlos erhältlich ist, wird jetzt mit praktischen Editierfunktionen aufgewertet.

Der PDF-Editor FlexiPDFvon SoftMaker bietet PDF-Profis genauso wie normalen Büroanwendern alles, wassie zum Bearbeiten von PDF-Dateien benötigen – von der Bearbeitung von Texten über das Einfügen vonBildern bis hin zur automatischen Wandlung von Scans in bearbeitbare PDFs mittels automatischerTexterkennung (OCR).

Von FlexiPDF gibt es auch eine kostenlose „Basic"-Variante. Diese war bislang ein reiner PDF-Viewer undPDF-Druckertreiber. Ab sofort kommen bei FlexiPDF Basic grundlegende Editierfunktionen hinzu. So ist esin diesem kostenlosen Programm nun möglich, die Seitenreihenfolge in einer PDF-Datei zu ändern, Seitenzu löschen und Seiten aus anderen PDF-Dokumenten einzufügen. Wie bereits zuvor richtet FlexiPDF Basiceinen leistungsfähigen virtuellen PDF-Drucker im Betriebssystem ein und erlaubt damit die Erstellung vonPDF-Dateien in allen Windows-Programmen.

Auch Einsteigern steht somit ein leistungsfähiges PDF-Werkzeug zur Verfügung, mit dem sie wichtigeBearbeitungsfunktionen erhalten, ohne dafür Geld ausgeben zu müssen.

Die Features des kostenlosen FlexiPDF Basic im Überblick:

PDF-Viewer für das Ansehen, Kommentieren und Drucken von PDF-Dateien

Bearbeitungsfunktionen zum Ändern der Seitenreihenfolge sowie zum Löschen und Einfügenvon Seiten

Leistungsstarker virtueller PDF-Drucker zur Erstellung von PDF-Dateien aus jedem Windows-Programm heraus

Martin Kotulla, Geschäftsführer von SoftMaker: "Wer eine PDF-Datei neu organisieren oder mehrere PDF-Dateien zu einer zusammenführen möchte, muss dafür kein Geld ausgeben. Mit dem kostenlosen FlexiPDFBasic erhalten Anwender ein problemloses Tool für diese häufigen Fälle, in denen man ‘mal schnell’ etwasan einer PDF-Datei ändern möchte."

FlexiPDF Basic 2017 steht unter www.flexipdfbasic.com zum kostenlosen Download bereit und kannsowohl privat als auch geschäftlich genutzt werden.

Produktseite: www.flexipdfbasic.com

SoftMaker-Homepage: www.softmaker.de