Pressemitteilung BoxID: 581332 (Softdistribution GmbH)
  • Softdistribution GmbH
  • Plochinger Str. 14
  • 73230 Kirchheim/Teck
  • René Bernard

EA und Softdistribution starten Download-Box für Games

SimCity Digital Deluxe gibt es ab sofort als aktivierbare Download-Box bei Media Markt: Electronic Arts und Softdistribution bringen damit erstmals Download-Codes ins Games-Regal

(PresseBox) (Kirchheim/Teck, ) Electronic Arts und Softdistribution haben eine langfristige Zusammenarbeit im Bereich Game Cards vereinbart. Als erstes Produkt ist SimCity Digital Deluxe ab sofort als aktivierbare Download-Box exklusiv bei Media Markt erhältlich. Statt eines Datenträgers gibt es eine Aufreißlasche mit Code, der an der Kasse aktiviert wird. Anschließend lädt sich der Kunde SimCity Digital Deluxe unter www.download24-7.de/simcity direkt auf den PC oder Laptop - ganz ohne CD/DVD-Laufwerk.

Mit der von Softdistribution entwickelten Box gehen die Kooperationspartner neue Vertriebswege. "Mit der aktivierbaren Box-Version SimCity Digital Deluxe bieten wir Kunden die Chance, ein ganz besonderes Game ohne lästigen Umweg über CD oder DVD sofort auf dem gewünschten Gerät zu spielen", sagt Softdistribution Geschäftsführer Helmut Schmitz.

Softdistribution GmbH

Mit über 250.000 Games, Software und eBooks und einem ständig wachsenden Angebot ist die Softdistribution GmbH einer der führenden digitalen Distributoren Europas. Der digitale Großhändler betreut die Online-Shops namhafter Kunden wie Media Markt, Amazon, Gamesload und anderer Marktführer. Das täglich aktualisierte Portfolio ist über individuell anpassbare Standardschnittstellen für Händler jederzeit abrufbar. Produktdaten zigtausender digitaler Produkte übertragen sich direkt in das eigene eCommerce-System. So können Kunden, ohne Lagerkosten und Kapitalbindung, aus einem riesigen Portfolio auswählen. Erst wenn ein Kunde das Produkt gekauft und bezahlt hat, importiert es das Händlersystem und stellt es den eigenen Kunden zum Download bereit.