Pressemitteilung Box-ID: 222035

SoftConDev Ltd. Ottostr. 15 96047 Bamberg, Deutschland http://www.softcondev.de
Ansprechpartner:in Frau Nicola Strätz +49 951 98046107
Logo der Firma SoftConDev Ltd.
SoftConDev Ltd.

Projektstart zur Provisionsabrechnung für WeberHaus

SoftConDev entwickelt Abrechnung für Vertrieb

(PresseBox) (Bamberg, )
SoftConDev Software Consulting & Development Ltd. entwickelt in Bamberg Individuallösungen für Provisionsabrechnungen auf Grundlage bestehender Basismodule. WeberHaus GmbH &Co.KG, Deutschlands führender Fertighaushersteller hat SoftConDev mit der Programmierung einer Provisionsabrechnung beauftragt.

Das Projekt Provisionsabrechnung bei WeberHaus ist gerade gestartet. Für die Abrechnung des Außendienstes ist ein Provisionssystem notwendig. Aus drei Schnittstellen werden Daten aus SAP, die Daten der Aufträge, der Bezahlung und der Stornos übernommen. Diese Daten werden bei Provis, dem Provisionssystem von SoftConDev weiterverarbeitet und zurückgegeben.

Innerhalb von Provis wird der Außendienst mit den Provisionsvereinbarungen gepflegt. Diese Vereinbarungen sind mit einem Gültigkeitsdatum zu versehen, sodass Änderungen der Vereinbarungen heute eingestellt werden können, aber erst zum gewünschten Zeitpunkt greifen und gültig werden.

Aufgrund des Imports der Schnittstellen wird pro Auftrag die entsprechende Provisionsbuchung erstellt. Diese Buchungen entsprechen den Anforderungen der GOB, die Buchungssätze sind nur durch Gegenbuchung zu korrigieren, außerdem müssen sie nachvollziehbar sein – wer welche Eingaben erfasst hat muss rückwirkend nachzuweisen sein.
Anschließend werden die Ergebnisse, die berechneten Provisionssätze über den Export an das Controlling und die Gehaltsabrechnung weitergegeben. Der Außendienst bei WeberHaus ist überwiegend festangestellt und erhält somit eine Gehaltsabrechnung.

Innerhalb von Provis ist die komplette Datenerfassung historisiert und jede Bearbeitung wird protokolliert.

Das Standardpaket von SoftConDev ist so leistungsfähig, dass 80% der Anforderungen mit dem Standardprodukt abgedeckt werden. 20% Individualprogrammierung sind notwendig.
Info unter www.softcondev.de/projekte.html

SoftConDev Ltd.

SoftConDev Ltd. entwickelt Software für den Verkauf mit Mitarbeitern im Aussendienst mit dem Spezialgebiet Provisionsabrechnung über Hierarchien.In Projektarbeit werden Standardlösungen an individuelle Anforderungen angepasst. In der Projektarbeit entwickelt SoftConDev exakt auf individuelle Wünsche zugeschnittene Lösungen auf Basis der bestehenden Standardmodule.

Bewährte Fachkonzepte und vorhandene Lösungen und Erfahrungen bringt SoftConDev in neue Projekte ein. Die Projektarbeit läuft nach einem bewährtem Leitfaden, unserem Projektmodell ab.Projektarbeit ist mehr als nur das Abarbeiten geplanter Punkte: Flexibilität, der gute Wille und selbständiges Agieren aller Beteiligten sind unverzichtbar.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten