Soft Xpansion veröffentlicht im Windows Store vier neue Perfect PDF-Apps für Tablets und PCs: Annotate, Combine, Security und Signer

(PresseBox) ( Bochum, )
Soft Xpansion hat im Windows Store vier neue Perfect PDF-Apps für Tablets und PCs veröffentlicht: Annotate, Combine, Security und Signer. Die Apps können Geräte übergreifend auf Windows 8-Desktop PCs oder auf Tablets mit Touch-Bildschirm für die Arbeit mit PDF- und XPS-Dokumenten eingesetzt werden. Sie verfügen neben den jeweils produktspezifischen Funktionen auch über einen PDF-Reader zum schnellen Öffnen, Ansehen und Drucken von PDF-, XPS- und OXPS-Dateien. Der Reader bietet diverse Layouts, Anzeigemodi und Zoom-Werkzeuge, eine Schnellstartleiste (Favoriten), Navigations- und Suchbefehle und ermöglicht das Ausfüllen von PDF-Formularen.

Vier neue Apps und ihre produktspezifischen Funktionen

Perfect PDF Annotate bietet vielfältige Funktionen zum Kommentieren von PDF-Dokumenten. Die App kann somit speziell bei der gemeinsamen Arbeit an Dokumenten eingesetzt werden, wobei sie die Zusammenarbeit auch auf mobilen Geräten ermöglicht. Die spezifischen Funktionen der App sind:

- Zusammenarbeit beim Kommentieren: Lesen und Beantworten von Kommentaren anderer Anwender
- Werkzeuge zur Textmarkierung - Hervorheben, Unterstreichen, Durchstreichen, Text einfügen und ersetzen
- Stift und Radierer: Freihand-Kommentare hinzufügen und bearbeiten
- Kommentare in Form von Notizzetteln, Stempeln, Textboxen und Wasserzeichen hinzufügen und bearbeiten
- Kommentare beispielsweise als Linien oder Pfeile hinzufügen und bearbeiten

Perfect PDF Combine ist eine schnelle Anwendung zum Zusammenfügen und Aufteilen von Dokumenten. Als mobile App dient auch Perfect PDF Combine der geräte- und plattformübergreifenden Arbeit mit PDF- und XPS-Dokumenten. Die spezifischen Funktionen der App sind:

- Zusammenfügen von PDF-, XPS-, OXPS-, Text- und Bilddateien in einer PDF-Datei
- Mehrseitige Dokumente in einzelne PDF-Dateien aufteilen

Perfect PDF Security ist eine sichere Anwendung zum Schutz von PDF-Dokumenten mit AES- und RC4-Verschlüsselungsalgorithmen. Die App unterstützt alle Standard-Schlüssellängen und die Verschlüsselungsmethoden gemäß der PDF-Spezifikation. Die spezifischen Funktionen der App sind:

- Verschlüsselung/Entschlüsselung von PDF-Dokumenten
- PDF-Sicherheitseigenschaften und Benutzerberechtigungen ändern
- Digitale Unterschriften validieren

Perfect PDF Signer ist eine schnelle Windows Store App zum digitalen Signieren (Unterschreiben) von PDF-Dokumenten. Mit der App können die Urheberschaft und Integrität von PDF-Dateien auch mobil sichergestellt und überprüft werden. Die spezifischen Funktionen von Signer sind:

- Unterschriften validieren
- PDF-Dokumente digital signieren, optional auch mit Zeitstempel

Sprachversionen und Hardwareunterstützung
- Sprachen: Englisch, Deutsch, Spanisch, Französisch, Russisch, Portugiesisch, Italienisch
- Unterstützte Prozessoren: x86, x64, ARM

Preise und Verfügbarkeit
Die Apps können zu Preisen zwischen 1 und 3 Euro im Windows Store von Microsoft gekauft werden. Kostenlose Testversionen sind verfügbar.