Soennecken und Ubiquitech A/S gehen Partnerschaft ein

(PresseBox) (Overath, ) Die Soennecken eG wird ab sofort mit dem dänischen Unternehmen Ubiquitech A/S mit Sitz in Kopenhagen kooperieren.

Diese Zusammenarbeit ermöglicht den Soennecken-Fachhändlern, sich mit den Print Management-Lösungen Serverless Print und Cloud Printing im Markt zu positionieren und ihre kleinen, mittelgroßen und großen Kunden innovative Technologien und bahnbrechende Fortschritte rund um das Thema Drucken zu präsentieren.

“Gemeinsam mit Soennecken und seinen Mitgliedern wird es uns gelingen, neue Druckansätze und -technologien im deutschsprachigen Raum zu etablieren, neue Kundensegmente und Märkte anzusprechen und gemeinsam mehr Umsatz zu genieren. Bei Angeboten wie Managed Print und Cloud Services werden Punkte wie Sicherheit und Compliance (GDPR, SOX), Verlässlichkeit, Flexibilität, Skalierbarkeit, Konsolidierung und Verschlankung der IT sowie Kosteneffizient in den Vordergrund gestellt“, so Mario Böhm, Senior Channel Sales Manager DACH bei Ubiquitech.

Die Soennecken eG wurde 1926 gegründet und hat ihren Sitz im bergischen Overath. Gemeinsam mit ihren Mitgliedern ist die Genossenschaft im deutschsprachigen Raum das führende Unternehmen für Vermarktung, Finanzierung und Logistik von Produkten rund ums Büro. Bis heute haben sich an knapp 1.000 Standorten rund 500 Fachhandelshäuser angeschlossen. Diese werden in den vier Geschäftsfeldern Einzelhandel, Streckenhandel, Drucken und Kopieren und Büroeinrichtung betreut. Die Mitglieder können auf das Sortiment von rund 1.000 namhaften Markenartikelherstellern sowie die Exklusivmarke Soennecken zurückgreifen. Umfangreiche Dienstleistungen in den Bereichen Marketing, Beratung, Finanzierung und Logistik runden das Dienstleistungsportfolio ab. Der Gesamtabrechnungsumsatz der Unternehmensgruppe Soennecken betrug im Jahr 2016 rund 575 Millionen Euro (netto).