Pressemitteilung BoxID: 868824 (Soennecken eG)
  • Soennecken eG
  • Soennecken-Platz
  • 51491 Overath
  • Stefanie Willutzki

Soennecken Community - Chatraum begeistert Mitglieder

(PresseBox) (Overath, ) Im Dialog miteinander und voneinander lernen, das ist die Soennecken Community. Schon mehr als 125 Mitglieder zählt der erfolgreich angelaufene virtuelle Raum bzw. Chatraum der Soennecken. Was als Idee für nachhaltige Kommunikation zwischen Teilnehmern der erfolgreich laufenden Soennecken Telefon- und Außendienstakademie begann, wurde weiterentwickelt und erfreut sich unter den Vertriebsmitarbeitern der Mitglieder am Telefon und im Außendienst immer größerer Beliebtheit.

Online-Coaching hat sich als Format längst etabliert, so auch in der Community. In 5 unterschiedlichen Räumen werden die Teilnehmer mit wertvollem Branchenwissen und Informationen über neue Produkte und Sortimente durch Soennecken und Industrieexperten versorgt. Auch das angebotene On-Demand-Coaching mit einem professionellen Verkaufs- und Motivationstrainer überzeugt und begeistert gleichermaßen.

"Mit der Community haben wir es geschafft, den Mitgliedern einen Raum zu schaffen, miteinander in Interaktion zu treten und über unser Trainerteam neue Impulse und praxisrelevante Verkaufstipps zu erhalten, um noch erfolgreicher auf dem Markt agieren zu können, mehr Kunden zu gewinnen und Bestandskunden weiter ausbauen zu können", so Kai Holtkamp, Bereichsleiter Streckenhandel bei Soennecken.

Die Soennecken eG wurde 1926 gegründet und hat ihren Sitz im bergischen Overath. Gemeinsam mit ihren Mitgliedern ist die Genossenschaft im deutschsprachigen Raum das führende Unternehmen für Vermarktung, Finanzierung und Logistik von Produkten rund ums Büro. Bis heute haben sich an knapp 1.000 Standorten rund 500 Fachhandelshäuser angeschlossen. Diese werden in den vier Geschäftsfeldern Einzelhandel, Streckenhandel, Drucken und Kopieren und Büroeinrichtung betreut.

Die Mitglieder können auf das Sortiment von rund 1.000 namhaften Markenartikelherstellern sowie die Exklusivmarke Soennecken zurückgreifen. Umfangreiche Dienstleistungen in den Bereichen Marketing, Beratung, Finanzierung und Logistik runden das Dienstleistungsportfolio ab. Der Gesamtabrechnungsumsatz der Unternehmensgruppe Soennecken betrug im Jahr im Jahr 2016 rund 575 Millionen Euro (netto).