Socrimex Deutschland schließt Aufbauphase ab und verstärkt Vertriebsleitung für seine Marke SCOTT

Eineinhalbjähriger Auf- und Ausbau der Vertriebsinfrastruktur beendet / Vertriebsmanagement besteht aus Sabine Schmieder, Knut-Stephan Hofmeister und Reinhard Pfeil / Das Motto "Innovation, Design und Lifestyle" überzeugt den Fachhandel

Trier, (PresseBox) - Pünktlich zum Start der Berliner Funkausstellung hat das Unternehmen Socrimex die fast eineinhalbjährigen Auf- und Ausbauphase seiner Vertriebsinfrastruktur für seine Marke SCOTT abgeschlossen und startet nun mit einer Fülle an Produktneuheiten voll durch. Zur optimalen und fokussierten Marktbearbeitung gemeinsam mit dem Fachhandel wurde die Vertriebsleitung verstärkt. Durch den Ausbau der Vertriebsleitung stellt Socrimex wichtige Weichen für die weitere, konsequente Erweiterung seines Vertriebsgeschäfts in Deutschland sowie innerhalb eines expandierenden Marktes.

Ab sofort laufen bei Sabine Schmieder, Leitung Sales Operations, die Fäden zur Optimierung der Vertriebsstruktur und der vertrieblichen Organisation zusammen. Sie verfügt über 15 Jahre Erfahrung im Aufbau, der Restrukturierung, der Weiterentwicklung und Führung von kunden- und vertriebsnahen Unternehmensbereichen. Von 2004 bis 2007 war Sabine Schmieder Vertriebsleiterin Innendienst bei Kabel Deutschland. "Die Vertriebscrew der Socrimex Deutschland GmbH, die Produkte der Marke SCOTT vertreiben, profitiert von kurzen Entscheidungswegen und vertrieblichem Pragmatismus sowie Kreativität und Flexibilität in der Marktbearbeitung", so Sabine Schmieder.

Von Beginn an für den Aufbau des Vertriebs verantwortlich ist Knut-Stephan Hofmeister, Director Sales. Der gelernte technische Kaufmann war Mitte der 90er Jahre Key Account Manager bei Alcatel, ab 1997 dort Vertriebsleiter Retail für die Einführung von ISDN-Analgen und GSMGeräte.

Anschließend wechselte er zu Europe Online und verantwortete den Aufbau des Vertriebs in Deutschland. Von 2001 bis 2006 war Hofmeister Vertriebsleiter bei Strong. "Wir sind stolz darauf, uns in so kurzer Zeit Respekt und Aufmerksamkeit im Haifischbecken der UE verschafft zu haben", so Knut-Stephan Hofmeister.

Als Commercial Director ist ab sofort Reinhard Pfeil für Vertrieb und Marketing verantwortlich. Er startete seine Karriere als Vertriebsassistent bei Rank Xerox Büromaschinen und avancierte 1989 zum Vertriebsleiter bei Telenorma. 1995 wechselte er als Vertriebsleiter zu debitel und wurde dort 2001 Vertriebsdirektor. 2004 wechselte Pfeil als Leiter Key Account Management zu Kabel Deutschland. "In Bezug auf Service und Serviceabwicklung werden wir auch weiterhin das ehrgeizige Ziel konstant Best in Class zu werden und zu sein, mit Hartnäckigkeit verfolgen", so Reinhard Pfeil.

Socrimex verfügt über einen flächendeckenden Außendienst, der mit innovativer Technologie ausgestattet ist. Kernstück dieser Technologie ist ein internetbasiertes Vertriebsinformations- und Steuerungssystem.

Es schafft Transparenz und ist somit auf 100-prozentige Kundenzufriedenheit ausgerichtet. Das stetig weiterentwickelte System ermöglicht die fokussierte Marktbearbeitung und bildet die kommunikative Schnittstelle zwischen Vertriebsaußen- und innendienst.

Die Firma SOCRIMEX mit Sitz in Frankreich ist ein international agierendes Unternehmen der Unterhaltungselektronik-Branche. Im heimischen Markt spielt SOCRIMEX bereits seit 1975 eine tragende Rolle. Seit Anfang 2006 vertreibt die Firma in Deutschland eine vielfältige Produktpalette unter der Marke SCOTT.
SCOTT wurde 1947 gegründet. Damals wurde aufgezeichnete Musik erstmals mit dem D.N.S.-System (Dynaural Noise Suppressor) über Radiostationen ausgestrahlt. Zwei USPioniere, darunter Hermon Hosmer SCOTT (http://hhscott.com), hatten dieses System entwickelt.

SCOTT hat ein europaweites Distributionsnetzwerk und wird in über 28 Ländern vertrieben. SOCRIMEX Deutschland wurde Ende 2005 unter der Leitung des Geschäftsführers Helmut Rieder und mit Firmensitz in Trier gegründet, um die Marke SCOTT auch im deutschen Markt erfolgreich zu etablieren. Eine 7-köpfige, nationale Vertriebsmannschaft betreut aktiv den Groß-, Fach- und Einzelhandel.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.