Pressemitteilung BoxID: 123803 (Socrimex GmbH)
  • Socrimex GmbH
  • Max-Planck-Str. 14
  • 54296 Trier
  • +49(0)651 460869-0

Socrimex Deutschland erweitert Vertriebsnetz

SCOTT-Produkte ab sofort auch bei EP:ElectronicPartner / Gespräche mit weiteren Fachhandelskooperationen / Partnerschaft mit dem Handel

(PresseBox) (Trier, ) Innovation, Design, Lifestyle - unter diesem Motto stehen die attraktiven Unterhaltungselektronik-Produkte der Marke SCOTT. Vertrieben werden diese Produkte durch die Socrimex Deutschland GmbH. Im Vorfeld der IFA konnte ein weiterer Fachhandelsvertriebsweg gewonnen werden. „Mit der Einkaufskooperation EP:ElectronicPartner, Düsseldorf wird es uns gelingen, die Distribution unserer Produkte, die der Kunde bereits heute bei Media Markt, Saturn, Großhandels- und Internetvertriebspartnern findet, auf eine breitere Basis zu stellen“, so Knut-Stefan Hofmeister, Director Sales. Weitere, Erfolg versprechende Gespräche mit zukünftigen Fachhandelskooperationen und Partnern wurden bereits geführt, um das solide Wachstum voranzutreiben.

Unterstützt wird die Expansion durch die Einschätzung der Kunden, dass sich die Marke SCOTT durch gutes Design, hohe Qualität und ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnet. Darüber hinaus wird Socrimex Deutschland als zuverlässiger Lieferant mit gutem Service beurteilt.

Die Firma SOCRIMEX mit Sitz in Frankreich ist ein international agierendes Unternehmen der Unterhaltungselektronik-Branche. Im heimischen Markt spielt SOCRIMEX bereits seit 1975 eine tragende Rolle. Seit Anfang 2006 vertreibt die Firma in Deutschland eine vielfältige Produktpalette unter der Marke SCOTT.
SCOTT wurde 1947 gegründet. Damals wurde aufgezeichnete Musik erstmals mit dem D.N.S.-System (Dynaural Noise Suppressor) über Radiostationen ausgestrahlt. Zwei USPioniere, darunter Hermon Hosmer SCOTT (http://hhscott.com), hatten dieses System entwickelt.

SCOTT hat ein europaweites Distributionsnetzwerk und wird in über 28 Ländern vertrieben. SOCRIMEX Deutschland wurde Ende 2005 unter der Leitung des Geschäftsführers Helmut Rieder und mit Firmensitz in Trier gegründet, um die Marke SCOTT auch im deutschen Markt erfolgreich zu etablieren. Eine 7-köpfige, nationale Vertriebsmannschaft betreut aktiv den Groß-, Fach- und Einzelhandel.