Pressemitteilung BoxID: 123814 (Socrimex GmbH)
  • Socrimex GmbH
  • Max-Planck-Str. 14
  • 54296 Trier
  • +49(0)651 460869-0

SCOTT iPod-Radio i-SX10: Die ideale Ergänzung zum iPod

UKW-/MW-Radio mit integrierter Basisstation für den iPod / Schickes multifunktionales LCD-Display / Für zuhause und unterwegs

(PresseBox) (Trier, ) Dieses Radio fällt garantiert auf: Das neue, farbenfrohe iPod-Radio i-SX10 von SCOTT spielt nicht nur die Musikdateien sämtlicher iPod-Modelle ab und lädt diese auf, sondern bietet auch Radioempfang (UKW+MW). Das schicke multifunktionale LCDDisplay mit blauer Hintergrundbeleuchtung hat auch eine Uhrfunktion. Das von Apple lizenzierte Gerät kann sowohl Indoor als auch im Freien (Batteriebetrieb) eingesetzt werden. Das SCOTT i-SX kommt nach der Funkausstellung in den Handel und wird in den Trendfarben Blau, Grün und Magenta erhältlich sein.

SCOTT auf der IFA 2007: Halle 3.2, Stand 106

Die Firma SOCRIMEX mit Sitz in Frankreich ist ein international agierendes Unternehmen der Unterhaltungselektronik-Branche. Im heimischen Markt spielt SOCRIMEX bereits seit 1975 eine tragende Rolle.
Seit Anfang 2006 vertreibt die Firma in Deutschland eine vielfältige Produktpalette unter der Marke SCOTT.

SCOTT wurde 1947 gegründet. Damals wurde aufgezeichnete Musik erstmals mit dem D.N.S.-System (Dynaural Noise Suppressor) über Radiostationen ausgestrahlt. Zwei US-Pioniere, darunter Hermon Hosmer SCOTT (http://hhscott.com), hatten dieses System entwickelt.
SCOTT hat ein europaweites Distributionsnetzwerk und wird in über 28 Ländern vertrieben. SOCRIMEX Deutschland wurde Ende 2005 unter der Leitung des Geschäftsführers Helmut Rieder und mit Firmensitz in Trier gegründet, um die Marke SCOTT auch im deutschen Markt erfolgreich zu etablieren.
Eine 7-köpfige, nationale Vertriebsmannschaft betreut aktiv den Groß-, Fach- und Einzelhandel.