Claudia Derkum gewinnt ECCCO Award 2010

Nun auch Auszeichnung auf europäischer Ebene

(PresseBox) ( Frankfurt am Main, )
Das bereits mit der Verleihung des deutschen CAt-Awards gewürdigte Vertriebskonzept der SNT-Managerin Claudia Derkum ist jetzt auch auf europäischer Ebene ausgezeichnet worden. Der ECCCO Award wird alljährlich von der European Confederation of Contact Centre Organisations (ECCCO) ausgeschrieben und verliehen. Bei der Preisverleihung werden Sieger aus nationalen Wettbewerben aus zehn europäischen Nationen ausgezeichnet. Da die diesjährige Preisverleihung wegen des Flugverbotes abgesagt werden musste, hat Manfred Stockmann, Präsident des Call Center Forum Deutschland e.V. (CCF) im Auftrag des europäischen Verbandes die ECCCO-Trophy am Freitag im Rahmen der CCF-Frühjahrstagung in Hamburg an die Preisträgerin überreicht. Die Auszeichnung erhielt die SNT-Managerin für ihr erfolgreiches Inbound-Selling-Vertriebskonzept.

Claudia Derkum betreut als Head of Operations der SNT Deutschland AG an sechs operativen Callcenter-Standorten mit über 4.000 Agents Kundenserviceprojekte aus den unterschiedlichsten Branchen. Nach der Novellierung des Gesetzes gegen unlauteren Wettbewerb (UWG), das vertriebliche Outbound-Aktivitäten stark einschränkte, hat die Call Center Managerin mit ihrem Inbound-Selling-Konzept für Auftraggeber einen neuen und sehr erfolgreichen Vertriebskanal erschlossen und damit die Wertschöpfung im Kundenkontakt erhöht. In ausgewählten Kundenprojekten werden im Rahmen des Konzeptes "Sales Coaches" ausgebildet. Die Teamleiter identifizieren dazu kompetente Inbound-Kundenbetreuer mit verkäuferischem Talent, die im Anschluss speziell vertrieblich geschult werden und ihre Kenntnisse und praktische Erfahrungen aus dem Alltag sodann an Kollegen weitergeben.

"Ich bin sehr stolz darauf, dass das bereits in Deutschland ausgezeichnete Inbound-Selling-Konzept jetzt auch Anerkennung auf europäischer Ebene gefunden hat", so Claudia Derkum, Head of Operations der SNT Deutschland AG. "Kundenbindung und Kundenzufriedenheit als entscheidende Voraussetzungen für den Erfolg von Cross- und Upselling-Kampagnen, diese Aussage ist auch international gültig."

Claudia Derkum (49) verfügt über eine fast 20jährige operative Erfahrung im Kundenservicemanagement. Karrierestationen, bei denen sie insbesondere Ausbildungs- und Qualitätssicherungsmethoden wie Coaching und Silent Monitoring weiterentwickelte, beinhalteten unter anderem Cellway, E-Plus und Arcor.