Pressemitteilung BoxID: 129205 (S.N.Safe&Software Ltd.)
  • S.N.Safe&Software Ltd.
  • Altufevskoe shosse, 5/2
  • 127106 Moskau

Das neue Safe’n’Sec Personal Pro + Rootkit Detector steht ab sofort in vier verschiedenen Programmversionen zur Verfügung

(PresseBox) (Moskau, ) Neben der Basisversion Safe'n'Sec Personal Pro + Rootkit Detector gibt es jeweils eine Version mit zusätzlichem Antivirus- oder Anti-Spywareschutz, sowie Safe'n'Sec Personal Pro Deluxe, das alle Schutzmodule in einem kompakten Software-Paket vereinigt.

S.N. Safe & Software bringt das neue Safe'n'Sec Pro + Rootkit Detector auf den Markt. Die Kunden haben hier die Auswahl zwischen vier verschiedenen Programmversionen, die in Kombination mit dem Rootkit-Detector über Dr. Web Antivirus bis hin zu einem Anti-Spywareschutz umfassenden Schutz vor den aktuellen Bedrohungen auf der Basis modernster Schutztechnologien bieten. Wer sich für den Kauf der Safe'n'Sec Personal Pro Deluxe Version entscheidet, erhält alle angebotenen Schutzmodule in einer integrierten Lösung.

In Zeiten einer deutlich zunehmenden Anzahl an Computerviren und gezielten Attacken auf Anwender PCs, bietet die neue Safe’n’Sec Personal Pro Version mehr Sicherheit durch konstante und intelligente Schutzmechanismen. Insbesondere Zero-Day-Viren mit noch nicht bekannten Signaturen sowie Würmer, Trojaner und Spyware werden durch intelligente Verfahren, die das Verhalten von Programmen innerhalb einer Computerumgebung analysieren, erkannt und unschädlich gemacht. Zudem versucht der Hersteller mit der neuen Version auch weniger erfahrene Anwender vor Hackerangriffen und intrusiven Werbungen oder Pop-ups aus dem Internet zu schützen.

Safe’n’Sec Personal Pro + Rootkit Detector

Eine Besonderheit der neuen Safe’n’Sec Personal Pro Version ist die "Unknown Process Isolation". Hierbei werden unbekannte oder verdächtige Programme automatisch in einer isolierten Sonderumgebung ausgeführt, die vom Rest des Computers und damit von anderen Programmen und den auf dem Rechner gespeicherten Daten isoliert ist. Der Anwender kann diese Umgebung frei definieren. Beispielsweise ist dies für den besonders gefährdeten Internet Explorer hilfreich, um gezielte Attacken und Software Hijacking zuverlässig abzuwehren.

Großer Wert wurde laut S.N. Safe & Software auf die einfache Bedienbarkeit von Safe’n’Sec Personal Pro + Rootkit Detector gelegt, was insbesondere weniger erfahrenen Anwendern zugute kommt. Safe’n’Sec Personal Pro aktualisiert regelmäßig die Datenbank aller vertrauenswürdigen Anwendungen, für die automatisch Regeln zur Aktivitätskontrolle erstellt werden. Falsche Alarme und irritierende Sicherheitswarnungen für Anwendungen, mit denen der Anwender tagtäglich arbeitet, werden dadurch minimiert.

Doch auch was die individuelle Konfiguration von Safe’n’Sec Personal Pro betrifft, hat sich einiges getan: Über den Regeleditor lassen sich Regeln in logische Gruppen zusammenfassen, um diese dann auf bestimmte Programme anzuwenden. Ferner kann der Anwender Gültigkeitsdauern für einzelne Aktivitätskontrollregeln setzen oder bestimmte Regeln strikt auf individuelle Nutzer anwenden lassen. Zudem lässt sich Safe’n’Sec Pro je nach Kenntnistand anpassen. Fortgeschrittene Anwender können sich nach wie vor zum Verhalten bei verdächtigen Programmen vom System befragen lassen, für weniger versierte Nutzer werden verdächtige Programme automatisch geblockt.

Auch intensive Browser-Nutzer profitieren von der neuen Safe’n’Sec Personal Pro Version. Neben der äußerst nützlichen Funktion, intrusive Pop-ups und Werbungen blocken zu können, sperrt die integrierte Anti-Adware nun auch modulartige Anzeigenblöcke und Banner, die sich beim Besuch verschiedener Webseiten in den Vordergrund schieben: Nach dem Blockieren von Werbebannern verkleinert Safe’n’Sec Personal Pro den Bereich, der zuvor von dem geblockten Banner belegt wurde, damit alle auf dem Bildschirm angezeigten Informationen sichtbar werden. Auch lassen sich mit Safe’n’Sec Pro jetzt Spuren, die beim Surfen im Internet hinterlassen wurden (Cookies, Cache-Dateien, Histories, getippte und letzte URLs etc.) zuverlässig tilgen.

Safe’n’Sec Personal Pro Deluxe

Safe’n’Sec Personal Pro Deluxe ist eine integrierte Softwarelösung aus der neuen Safe’n’Sec Personal Pro + Rootkit Detector Version mit Anti-Adware, dem Antivirenmodul Dr. Web Antivirus und dem Anti-Spyware Scanner. Hier finden Sie alle Funktionen von Safe’n’Sec Personal Pro Deluxe auf einen Blick:

Bietet alle Features der neuen Safe’n’Sec Personal Pro Version:
- HIPS basierte Verhaltensanalyse möglicher Schädlinge wie Zero-Day-Viren, Würmern, Trojanern und Spyware mit noch nicht bekannten Signaturen
- Neu: "Unknown Process Isolation". Unbekannte oder verdächtige Programme werden automatisch in einer isolierten Sonderumgebung ausgeführt, besonders wirkungsvoll bei gezielten Attacken und Software Hijacking während des Surfens
- Neu: Einfachere Bedienung durch regelmäßige Aktualisierung der Datenbank aller vertrauenswürdigen Anwendungen mit automatisch erstellten Regeln zur Aktivitätskontrolle
- Neu: integriertes Anti-Adware Modul: Schutz vor Werbungen und Pop-Ups
- Plus Schutz vor Rootkits: Der Rootkit-Detector spürt verborgene Kernel-Mode Prozesse, System Call Interceptors und Prozeß-Suchen auf.
- Plus Anti-Viren-Model: Der ressourcenschonende Dr. Web Virusscanner bietet mehrmals täglich aktualisierte Signaturen-Updates. Erkennt verschiedene gepackte Varianten von Schadcode sowie komplexe Archivdateiformate.
- Plus Anti-Spyware-Modul: Der Anti-Spyware Scanner erkennt Spyware mit Hilfe erweiterter Spyware-Signaturen-Datenbanken, innerhalb von Windows-Umgebungen auch unterschiedliche Modifikationen von Spyware.

Safe’n’Sec Personal Pro + Rootkit Detector mit Dr. Web Antivirus Scanner oder Anti-Spyware Scanner:

Bietet alle Features der neuen Safe’n’Sec Personal Pro + Rootkit Detector Version und zusätzlich:
- Dr. Web Virusscanner mit mehrmals täglich aktualisierten Signaturen-Updates oder
- Anti-Spyware Scanner mit erweiterten Spyware-Signaturen-Datenbanken

Preise, Programmversionen und Verfügbarkeit:
Alle Programmversionen stehen ab sofort unter http://www.safensoft.de/security.phtml?c=234 zum Kauf zur Verfügung.

Safe'n'Sec Personal Pro + Rootkit Detector
- 1-Jahres-Lizenz von Safe'n'Sec Personal Pro + Rootkit Detector, empf. Verkaufspreis € 24,95

Safe'n'Sec Personal Pro + Rootkit Detector + Anti-Virus oder Anti-Spyware Scanner
- 1-Jahres-Lizenz von Safe'n'Sec Personal Pro + Rootkit Detector + AV / + Anti-Spyware Scanner, empf. Verkaufspreis € 34,95

Safe'n'Sec Personal Pro Deluxe
- 1-Jahres-Lizenz von Safe'n'Sec Personal Pro Deluxe, empf.
Verkaufspreis € 39,95

Eine 30-Tage-Testversion von Safe'n'Sec Personal Pro + Rootkit Detector unter kann unter http://www.safensoft.de/security.phtml?c=567 heruntergeladen werden.

S.N.Safe&Software Ltd.

Safe’n’Sec sorgt für die PC-interne Sicherheit sowie für eine sichere Internet-Nutzung. Safe’n’Sec gehört zur Klasse der Intrusion Prevention Systeme (IPS) und schützt private Rechner wie auch Unternehmensnetzwerke vor bislang unbekannten Bedrohungen. Die Analyse der Anwendungen ist verhaltensbasiert und damit unabhängig von der Art des Angreifers. Das Programm belastet den Festplattenspeicher minimal (20 MB) und nutzt nur 2% der Prozessorressourcen, da es nicht auf die Aktualisierung von Signaturen angewiesen ist. Durch seine Kompatibilität und die effiziente Ergänzung anderer IT-Security-Software bietet Safe’n’Sec einen dauerhaften und zuverlässigen Schutz für PCs.