Pressemitteilung BoxID: 374708 (SNP Schneider-Neureither & Partner AG)
  • Viola Rühl

T-Systems und SNP beschließen globalen Partnervertrag

(PresseBox) (Heidelberg, ) Transformationen der SAP-Systemlandschaften von großen Unternehmen wird T-Systems künftig mit der Standardsoftware SNP Transformation Backbone® von SNP umsetzen - globaler Partnervertrag unterzeichnet.

Mit der Unterzeichnung eines globalen Partnerabkommens tritt T-Systems seit heute offiziell als SNP Transformation Partner auf und wird Kunden SAP-Transformationen nach der Business Landscape Transformation®-Methode anbieten. T-Systems hat eine Reihe von Mitarbeitern bereits Anfang September für die Nutzung der weltweit ersten Standardsoftware für SAP-Transformationen, SNP Transformation Backbone®, zertifizieren lassen. Erste Projekteinsätze sind bereits für dieses Jahr geplant - "Die Pipeline ist sehr gut gefüllt. Das Thema SAPTransformationen wird immer wichtiger für Unternehmen", erklärt Dr. Uwe Heckert, Vice President Global Delivery Unit SAP-Systems Integration bei TSystems. "Mit der innovativen SNP-Technologie und unserer Erfahrung können wir den Bedürfnissen des Marktes optimal begegnen."

Der Partnervertrag wurde gestern in Heidelberg unterzeichnet. "Wir freuen uns sehr, mit T-Systems einen hochqualifizierten Partner gefunden zu haben, der auf eine langjährige und profunde SAP-Expertise zurück blicken kann.", erklärt Schneider-Neureither.

Der SNP Transformation Partner T-Systems und SNP wollen nun einen gemeinsamen vertrieblichen Ansatz verfolgen, um den SAPTransformationsmarkt aufzurollen.

Die SNP AG, mit Hauptsitz in Heidelberg, ist führender Anbieter von Software und Software-related-Services für Transformationen von SAP-Systemen, wie sie beispielsweise im Zuge von Mergers & Acquisitions, Splits, Harmonisierungen oder Upgrades notwendig werden. Für diese Transformationen der IT-seitigen Unternehmenslandschaft bietet SNP mit SNP Transformation Backbone® (SNP TBone) die weltweit erste Standardsoftware an, die SAP-Transformationen ganzheitlich und automatisiert unterstützt. Die Software setzt SNP auch für den einzigartigen Beratungsansatz Business Landscape Transformation® ein, der Unternehmen dabei unterstützt, betriebswirtschaftlich bedingte Umstrukturierungen IT-seitig nutzenbringend umzusetzen.

Im Leistungsportfolio von SNP spielt neben dem Thema Transformationen auch das Management von IT-Systemlandschaften eine bedeutende Rolle. Mit dem Beratungsansatz Business Landscape Management unterstützt SNP Unternehmen dabei, die Service- und Supportprozesse innerhalb ihrer SAP-Systemlandschaft zu optimieren.

Die SNP AG wurde 1994 in Heidelberg gegründet und beschäftigt derzeit rund 160 Mitarbeiter an fünf Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. SNP bedient internationale wie nationale Kunden und verfügt über die Erfahrung aus über 1.200 erfolgreich durchgeführten Projekten. Im Geschäftsjahr 2009 erzielte die SNP AG einen Umsatz von 20,2 Mio. €. Das Unternehmen ist im General Standard der Frankfurter Börse gelistet.

Weitere Informationen unter www.snp.de