Pressemitteilung BoxID: 436275 (SNP Schneider-Neureither & Partner AG)
  • Stefan-Tobias Burkhardt

SNP übernimmt Software und Mitarbeiter der HPC-CAS Solutions GmbH

Durch die Übernahme des Mitbewerbers erweitert SNP den Kundenstamm, führt Lösungskompetenzen zusammen und schreiter weiter voran auf dem Wachstumspfad

(PresseBox) (Heidelberg, ) Das auf die Durchführung von SAP-Transformationen spezialisierte Software- und Beratungsunternehmen SNP übernimmt rückwirkend zum 01.07.2011 im Rahmen eines Asset-Deals den laufenden Geschäftsbetrieb, die immateriellen Vermögensgegenstände sowie die Mitarbeiter der HPC-CAS Solutions GmbH (HPC-CAS), Hamburg. HPC-CAS ist ein Beratungsdienstleister im Bereich der Optimierung und Transformation von SAP-Systemlandschaften mit toolbasiertem Ansatz. Die Übernahme von HPC ermöglicht SNP eine stärkere Durchdringung des SAPTransformationsmarkts, indem Kundenstamm und Softwareportfolio erweitert werden können. Zudem eröffnen sich weitere Vertriebsmöglichkeiten für die Standardsoftware SNP Transformation Backbone® (SNP T-Bone).

"HPC-CAS ist mit seinem Lösungsansatz sehr gut am Markt positioniert. Mit der Bündelung unserer Kompetenzen können wir unseren Kunden künftig noch bessere Leisungten bieten", kommentierte Dr. Andreas Schneider-Neureither, CEO der SNP AG, die Übernahme des Wettbewerbers.

Mit der Übernahme von HPC-CAS setzt SNP die angekündigte Wachstumsstrategie fort, die neben der internationalen Expansion und der Weiterentwicklung innovativer Anwendungen auch den Erwerb von Mitbewerbern und Softwarehäusen im Bereich Transformation zur Portfolio- und Marktexpansion zum Ziel hat. SNP erwartet aus der Übernahme mittelfristig eine weitere Steigerung der Ertragskraft des SNP-Konzerns.

Die SNP AG, mit Hauptsitz in Heidelberg, ist führender Anbieter von Software und Softwarerelated- Services für Transformationen von SAP-Systemen, wie sie Zuge von Unternehmensumstrukturierungen oder technischen Neuerungen notwendig werden. Für die Anpassung der ITLandschaft - genannt Business Landscape Transformation® - bietet SNP mit SNP Transformation Backbone® die weltweit erste Standardsoftware an.

Die SNP AG wurde 1994 in Heidelberg gegründet und beschäftigt derzeit rund 190 Mitarbeiter an zehn Standorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, USA und Südafrika. SNP bedient internationale wie nationale Kunden und verfügt über die Erfahrung aus über 1.300 erfolgreich durchgeführten Projekten. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte die SNP AG einen Umsatz von 22 Mio. €. Das Unternehmen ist im General Standard der Frankfurter Börse gelistet.

Weitere Informationen unter www.snp-ag.com