Pressemitteilung BoxID: 126672 (SNP Schneider-Neureither & Partner AG)
  • Nimet Erbay

SNP Data Distillery integriert in SAP

Test Data Migration Server

(PresseBox) (Heidelberg, ) Gemeinsame Lösung verbessert gezielte SAP-Datenextraktion Die SNP AG verschmilzt ihre Software SNP Data Distillery mit dem SAP Test Data Migration Server (im folgenden SAP TDMS genannt) der SAP AG. Damit werden die Vorteile der beiden Lösungen in einer neuen Version des SAP TDMS vereint und die Möglichkeiten zur gezielten Extraktion von SAP-Produktivdaten für Test-, Entwicklungs- und Schulungsumgebungen weiter verbessert. In enger Kooperation mit der SAP AG übernimmt die SNP AG als SAP-Partner die Weiterentwicklung der SNP Data Distillery und der Business Process Library.

SNP brachte die SNP Data Distillery Anfang 2006 auf den Markt.
Ähnlich wie SAP TDMS erlaubt das Werkzeug die bedarfsgerechte Auswahl von Daten, die aus den produktiven SAP-Geschäftsdaten in nichtproduktive Systeme übernommen werden sollen. Unternehmen senken damit den Zeit- und Kostenaufwand für die Erstellung von Qualitätssicherungs-, Test- und Schulungssystemen. Zugleich wird der Speicherplatzbedarf für die nicht-produktiven Systeme minimiert und die Aktualität und Anonymität der Daten sichergestellt.

„Mit der Einbindung der SNP Data Distillery wird der bisherige Funktionsumfang von SAP TDMS um wichtige Selektions- und Reduktionsmechanismen erweitert“, begründet Wolfgang Gutberlet, Vice President - System Landscape Optimization, SAP AG, den Schritt. „Mit SNP gewinnen wir einen langjährig erfahrenen Partner, der uns hilft, unsere SAP TDMS Produktstrategie beschleunigt umzusetzen.“

SNP-Vorstand Dr. Andreas Schneider-Neureither sagt: „Die Partnerschaft mit dem Marktführer und Hersteller auf dem Gebiet der betriebswirtschaftlichen Software erschließt der SNP weitere internationale Absatzmöglichkeiten. Mit der gemeinsamen integrierten Lösung können wir unseren Expansionskurs als SAP-Beratungs- und Softwarehaus vorantreiben, das die Unternehmen weltweit bei der Optimierung ihrer SAPSystemlandschaften unterstützt.“

Die unabhängige SNP unterstützt SAP Kunden bei Umstrukturierungs- und M&A-Prozessen im Rahmen der Anpassung der SAP-Systeme an die neuen Strukturen und Anforderungen (SAP Change Management -Prozess). Als SAP Change Management-Spezialist modifiziert und optimiert SNP die Systemlandschaften global agierender Unternehmen durch die Standardisierung von Prozessen, die Harmonisierung von Datenbeständen und die Konsolidierung von Systemen ("SHK"). SNP bietet sowohl Beratungsdienstleistungen als auch Softwarelösungen an und vertreibt gemeinsam mit SAP den zentralen SAP Test Data Migration Server (SAP TDMS) mit der proprietären Software der SNP (Data Distillery).

Die börsennotierte SNP AG wurde 1994 in Heidelberg gegründet und beschäftigt 140 Mitarbeiter an fünf Standorten in Deutschland, der Schweiz und Österreich.

www.snp.de