Pressemitteilung BoxID: 590553 (SNP Schneider-Neureither & Partner AG)
  • Jörg Petzhold

SNP AG schließt OEM-Vertrag mit SAP

(PresseBox) (Heidelberg, ) Die SNP AG und SAP schließen einen Original Equipment Manufacturer (OEM)-Vertrag. Inhalt der Vereinbarung ist die Integration der SAP Data Services Software in die Standardsoftware SNP Transformation Backbone. Kunden der SNP stehen damit Standardwerkzeuge aus dem Portfolio der SAP-Lösungen für das Informationsmanagement zur Verfügung, mit denen sich Non-SAP-Daten in ihre SAP-Systemlandschaft integrieren lassen. Mit der SAP Information Steward Software bietet SNP zudem ein Standardwerkzeug für die Analyse und Sicherung der Datenqualität in Transformationsprojekten an.

Im heutigen volatilen Geschäftsumfeld müssen Unternehmen in der Lage sein, ihre IT-Landschaft schnell und wirtschaftlich an neue Rahmenbedingungen anzupassen. Nur so können sie wettbewerbsfähig bleiben. SNP Transformation Backbone ist die weltweit erste Standardsoftware, die Änderungen in IT-Systemen automatisiert analysiert und standardisiert umsetzt. Durch die Integration der SAP Data Services Software in SNP Transformation Backbone haben Kunden Zugriff auf intuitive Tools und Funktionalitäten für Datenintegration, Qualitätssicherung, Datenprofilierung und Textanalyse. Damit können sie auch Daten, die aus Nicht-SAP-Systemen stammen, in ihre SAP-Systemlandschaft überführen. Datenfehler lassen sich einfach finden und beseitigen, Datenbewegungen können genau verfolgt und auch unstrukturierte Daten eingebunden werden. Anwender können so auf der Basis verlässlicher Daten ihre Geschäftsprozesse unterstützen und fundierte Entscheidungen treffen.

Bessere Datenqualität für erfolgreiche Transformationsprojekte

Um die Datenqualität in Transformationsprojekten sicherzustellen, bietet SNP zudem die Software SAP Information Steward an. Dank dieser einheitlichen Lösung für Datenprofilierung und Metadatenmanagement erhalten Kunden der SNP umfassenden Einblick in ihre Daten. Sie können nun auf Basis zuverlässiger Informationen ihre operativen und analytischen Maßnahmen entscheidend verbessern. Weil Geschäfts- und IT-Anwender mit der Lösung in einer einzigen Umgebung effektiv zusammenarbeiten können, werden Datenhaltungskosten gesenkt und die Effizienz insgesamt gesteigert.

"Die Herausforderungen, mit denen sich Unternehmen konfrontiert sehen, wachsen immer weiter. Sie müssen sich nicht nur ständig an geänderte Geschäftsbedingungen anpassen, sondern gleichzeitig auch immer größere Datenvolumen bestmöglich nutzen", so Dr. Andreas Schneider-Neureither, Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführer der SNP AG. "Durch die Integration von SAP-Software für das Informationsmanagement in unsere Standardsoftware SNP Transformation Backbone profitieren unsere Kunden von einer gesteigerten Datenqualität und können so ihre Transformationsprojekte noch besser umsetzen."

Die SNP AG unterstützt Unternehmen dabei, schneller auf Veränderungen in ihrem Geschäftsumfeld zu reagieren. Mit der Lösung SNP Transformation Backbone® können sie ihre IT-Landschaft schnell und wirtschaftlich an neue Rahmenbedingungen anpassen. SNP Transformation Backbone ist weltweit die erste Standardsoftware, die Änderungen in IT-Systemen automatisiert analysiert und standardisiert umsetzt. Sie beruht aus Erfahrungen, die die SNP AG in über 1.500 Projekten weltweit mit ihren softwarebezogenen Dienstleistungen für Business Landscape Transformation® gesammelt hat.

Mehr als 200 Mitarbeiter in Europa, Südafrika und den USA erwirtschafteten 2012 einen Umsatz von 27,2 Mio. Euro. Stammsitz des 1994 gegründeten Unternehmens ist Heidelberg. Im Jahr 2000 ging die SNP AG an die Börse und ist seit 2003 im General Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet.

Weitere Informationen unter www.snp-ag.com